Ariston Spühlmaschine

Diskutiere Ariston Spühlmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bumadi

Benutzer
Registriert
25.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ariston
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich hab ne Ariston Spühlmaschine. Die Maschine zieht Wasser und pumpt es auch wieder ab aber dazwischen hört man nur ein brummen als wenn der Motor nicht anspringt. Ich hatte die verkleidung schon ab aber ein Kabel war nicht locker. Da hab ich ein Teil gesehen das aussieht wie ein Starter bei einer Neonröhre. Kann es sein das es ein Starter ist und der nicht mehr funktioniert ??
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das ist ein Anlauf Kondensator und der ist defekt!

Wert µF xx ist wichtig!
Steht auf dem Teil. Zum Elektriker alten mitnehmen am besten, und neuen holen.

Eh du den kaufst probier ob die Umwälzpumpe sich leicht drehen lässt. Rückseite vorsichtig mit einem nicht scharfen Gegenstand drehen. Wenn der leicht läuft ist es der
Kondensator. Wenn nicht die Umwälzpumpe.

So was meist du!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Bitte gern geholfen :big10:
 
B

bumadi

Benutzer
Registriert
25.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die Hilfe :wink: :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston Spühlmaschine

Ähnliche Themen

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Siemens S14 75 Fehler "Wasserhahn zu" bei Waschprogramm, aber nicht bei Spülen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Privileg 16350i Pumpt nur noch ab

Oben