Ariston elixia schaltet mitten im Programm nach der Vorwäsch

Diskutiere Ariston elixia schaltet mitten im Programm nach der Vorwäsch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: elixia E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet mitten im Programm nach der Vorwäsche ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

creola

Gast
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: elixia

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet mitten im Programm nach der Vorwäsche ab und pumpt Wasser nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wollte gestern meinen Geschirrspüler nach der Sylvesterparty starten und habe nun folgendes Problem:
Das Programm startet ganz normal, die maschine zieht sich Wasser und dann nach ca. 10min. piept es einmal, es blinken die beiden äußeren linken Lampen und der Spüler tut nichts mehr. das Wasser stand dann in der Wanne, ich habe es dann rausgeschöpft und das Sieb und den Filter gereinigt und nochmal probiert. Leider trat das gleiche Problem nocheinmal auf.
Vielleicht kennt Ihr das Problem und wißt, was ich tun kann? Wenn möglich, bitte so erklären, dass ich als Laie es auch verstehe.
Vielen Dank schon mal! Und ein gesundes neues Jahr!
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

auf jeden fall solltest Du erstmal die Laugenpumpe überprüfen warum die es nicht tuht oder ob Du evtl. Wasser auf dem Bodenblech hast
normal dürfte sie garkein Wasser einlassen bevor sie nicht abpumpt was ja scheinbar nicht geht !

Gruß Marc
 
C

creola

Gast
Hallo Marc,
danke für Deine Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wo die Laugenpumpe sitzt?
Danke schon mal
Andrea
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

wahrscheinlich vorne ca.linke mitte das ist das kleine ding mit dem Abwasserschlauch dran

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston elixia schaltet mitten im Programm nach der Vorwäsch

Ähnliche Themen

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht WAYFED Startet, blinkt n-fach 4 x, pumpt wieder ab

Constructa SL15N1C Anzeige Wasserzulauf leuchtet, Programm l

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

Oben