APC Smart UPS SU 700 INET Schaltet nicht richtig aus

Diskutiere APC Smart UPS SU 700 INET Schaltet nicht richtig aus im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: APC Typenbezeichnung: Smart UPS SU 700 INET kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht richtig aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ulikroessin

ulikroessin

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: APC

Typenbezeichnung: Smart UPS SU 700 INET

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht richtig aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ein Freund von mir, mit dem ich hier viel zusammen arbeite, hat drei der APC-Smart-UPS vom Typ SU 700 INET, Baujahr etwa 2001. Zwei davon machen nicht so richtig, was sie sollen. Eine hat bei Batteriebetrieb schon ohne Last eine Stromaufnahme von rund 10 A aus den Akkus. Die andere läßt sich nicht korrekt ausschalten. Wenn man die Austaste drückt, geht das Ding zwar aus, aber wenn man kein Netz hat (also bei Stromausfall oder eben, wenn man den Stecker zieht), bleibt eines der Relais gezogen und es fließ ein ständiger Strom von fast 300mA, bis die Batterien total leer sind.

Er sucht dringend die Schaltung und wenn möglich, ein technisches Manual, um die Fehler zu finden. APC ist leider garnicht kooperativ...
Kann mir jemand mit entsprechenden Tipps oder den Unterlagen weiterhelfen? Danke im Voraus!

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APC Smart UPS SU 700 INET Schaltet nicht richtig aus
Oben