Anzahl der Pumpvorgänge Frischwasser

Diskutiere Anzahl der Pumpvorgänge Frischwasser im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, mich interessiert, wie oft eine Waschmaschine Frischwasser ansaugt. Es ist eine Siemens WM14T320. 40 Grad Standard Programm. Wie oft gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dgs

Benutzer
Registriert
01.12.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
mich interessiert, wie oft eine Waschmaschine Frischwasser ansaugt. Es ist eine Siemens WM14T320. 40 Grad Standard Programm.
Wie oft gibt es einen Pumpvorgang für Frischwasser?
Vielen Dank
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die Antwort ist einfach: Die Anzahl der Pumpvorgänge (der Waschmaschine) für Frischwasser ist 0.
Frischwasser wird über ein Ventil eingelassen, pumpen tut nur das Wasserwerk für den dafür notwendigen Wasserdruck.
 
D

Dgs

Benutzer
Registriert
01.12.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Falsch formuliert von mir, bitte um Entschuldigung:

Wie oft öffnet die Waschmaschine das Ventil für Frischwasser pro Waschgang?

Hintergrund: Waschmaschine soll an eine Brunnenpumpe angeschlossen werden. Eine Brunnenpumpe hält länger, je seltener sie anläuft und abbremst.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Ob das eine gute Idee ist, wenn da kein Drucktank zwischengeschaltet ist..?
Wir haben im Garten auch so eine Brunnenpumpe. Wenn man einen Wasserhahn öffnet kommt erst etwas Wasser durch den Restdruck. Dann kommt fast nichts, die Pumpe "merkt" den verringerten Druck, und springt dann an, Wasser kommt wieder. Ob das nicht das Wassermanagement der Waschmaschine durcheinanderbringt?

Die Frage nach der Anzahl der Einlaß-Ereignisse wird schwierig zu beantworten zu sein, da das ja vom Waschmaschinentyp anhängt und vom Waschprogramm, evtl. auch noch von der Wäschemenge, bei den neueren Maschinen. Vielleicht gibt es Mittelwerte für die einzelnen Abschnitte des Waschens (Vorspülen, Waschen, Schleudern usw.), das überlasse ich dann aber lieber unseren Kollegen hier.
 
D

Dgs

Benutzer
Registriert
01.12.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Lötspitze schrieb:
Vielleicht gibt es Mittelwerte für die einzelnen Abschnitte des Waschens (Vorspülen, Waschen, Schleudern usw.), das überlasse ich dann aber lieber unseren Kollegen hier.

Genau diese Mittelwerte bräuchte ich, um das Druckgefäß zu bestimmen!

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anzahl der Pumpvorgänge Frischwasser

Ähnliche Themen

Neff S9H1F Reinigungsprozess startet ohne Frischwasser

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Spülmaschine auf Waschmaschine mit Zwischenboden möglich?

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Miele Eco active w1900 plus Frischwasser Zufuhr beim schleudern

Oben