Antennendose 60 ohm

Diskutiere Antennendose 60 ohm im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, in meiner Altbauwohnung befindet sich Antennenanschluss für eine Aussenantenne: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/saabbo ... pg&.src=ph...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hartmuts

Gast
Hallo,
in meiner Altbauwohnung befindet sich Antennenanschluss für eine Aussenantenne:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/saabbo ... pg&.src=ph


Mir wurde gesagt, dass es ein Uralt 60Ohm Anschluss ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche 75 Ohm Dose ich kaufen kann. Eine Enddose oder Durchgangsdose.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße
 
C

Chrispi

Benutzer
Registriert
06.06.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
eine Durchgangsdose natürlich!

Es sind doch zwei Leitungen!

Anschlußrichtung des Signals nicht verwechseln, sonst werden die Nachbarn Ihnen danken! :!:

Gruß Chrispi
 
U

ullid58

Benutzer
Registriert
13.06.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Eine Durchgangsdose ist die richtige Wahl. Es gibt zwar verschiedene Modelle,
für spezielle Anwendungen, darauf will ich hier aber nicht näher eingehen.

Universal-Durchgangsdosen gibt es im Fachhandel oder im Baumarkt.

Moderne Durchgangsdosen sind s.g. Richtkopplerdosen, die richtig angeschlossen
werden müssen. D.h. Eingang und Ausgang dürfen nicht verwechselt werden.

Beim Einbau der neuen Dose schließe bitte einen angschalteten Fernseher an die
Dose an, und halte die beiden Kabel nacheinander an Klemme E (Eingang)

Das Kabel, dass ein einwandfreies Bild ergibt, schließt Du an Klemme E (Eingang),
dass andere an Klemme A (Ausgang)

Chrispi war schneller, na ja, doppelt hält besser
 
H

Hartmuts

Gast
Super- ganz toll !
Danke Euch beiden recht herzlich !
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennendose 60 ohm

Ähnliche Themen

Alles Lügen ?

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Grundig 40 VLE 7130 BF Gerät lässt sich nicht einschalten,

Miele G 4303 SCI Wasserzulauf unterbrochen, kein Durchlauf

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Oben