Antennenanschluß: Kein Empfang

Diskutiere Antennenanschluß: Kein Empfang im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Goldstar (LG) Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldstar82

Benutzer
Registriert
12.09.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Goldstar (LG)
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Leider kenne ich im Moment die exakte Bezeichnung meines Gerätes nicht. Werde aber Morgen nachschauen. Ich denke, im Grunde wird es relativ egal sein!?

Folgendes. Der Fernseher funktioniert an sich ohne Probleme. Einziger Mangel: Ich empfange nichts mehr über den Antennenanschluß.

Nun wollt ich mal fragen bevor ich selber reinschau'.

Danke schonmal im voraus
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Und empfängt ein anderer Fernseher an der gleichen Dose etwas?
 
G

Goldstar82

Benutzer
Registriert
12.09.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Na klar, es liegt definitiv am TV. Denn z. Zt. sehe ich über VCR fern. Der ist an die Dose angeschlossen und VCR mit TV über SCART. Also der Fernseher nimmt überhaupt nichts an. Weder VCR, noch Spielekonsole etc. wenn nicht an Scart angeschlossen. Also im Grunde alles was über Antenne angeschlossen wird, keine Chance.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ok die Antennenbuchse am TV ist ok? Und wenn das Gerät dann auch nicht klopfempfindlich ist, muß es zum Fachmann. Hier muß dann gemessen werden.
 
G

Goldstar82

Benutzer
Registriert
12.09.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Achso, ob es nur ein Wackelkontakt ist? ........ eher nein. Schade, dann muß er wohl in die Werkstatt.

Eine defekte Sicherung kann es nicht sein?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Sicherung - eher nein.

Ich tippe mal Richtung Tuner....

Hast Du auf allen Bändern kein Empfang?
UHF VHFI VHFIII ?

Der Videorecorder zB sendet auf UHF.
Im Normalfall zwischen Kanal 30-40
manche auch hoch bis Kanal 60.

Gruss Alde :P
 
G

Goldstar82

Benutzer
Registriert
12.09.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Weder noch. Also ist der Tuner komplett im Eimer. Aufgefallen ist es mir damals als ich das Super Nintendo anschließen wollte. Als ich daraufhin kein Bild bekam hatte ich nacheinander den VCR und den SAT Receiver getestet. Nichts.

Glücklicherweise benötigt man diesen Anschluß heute kaum noch. Dann geht er halt mal bei Gelegenheit in Reparatur.


Danke ans Forum!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenanschluß: Kein Empfang

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Bauknecht WAK 6550 Led´s blinken, WM hört auf zu waschen, nu

Ist es die Bildröhre oder nicht ?

Thomson Error 31, aber funzt noch

Oben