Analog SAT: Skymaster XL 11 - Bild verschwindet

Diskutiere Analog SAT: Skymaster XL 11 - Bild verschwindet im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin! Bei meinem Analog SAT-Receiver gibts nen Problem: Manchmal verschwindet das Bild von allen horizontalen Programmen, das passiert mehr oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derMatze

Gast
Moin!
Bei meinem Analog SAT-Receiver gibts nen Problem:
Manchmal verschwindet das Bild von allen horizontalen Programmen, das passiert mehr oder weniger zufällig, mal nach 10 Sekunden, mal erst nach ner halben Stunde, manchmal gar nicht, es kommt dann nur noch schwarz/weißes Geflimmer, die vertikalen laufen weiter ohne Probleme.
Wenn ich den Receiver aus- und direkt wieder anschalte, funktioniert das Bild (kurzzeitig) wieder absolut perfekt.
Wodran könnte das liegen ?

Info:
4 Anschlüsse an der Schüssel, bei allen anderen scheint es keine Probleme zu geben
 
S

Satelliti

Benutzer
Registriert
11.08.2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,
vielleicht ist deine 14/18V Umschaltspannung zu gering bzw. an der Grenze. Denn für horizontale Programme werden 18V benötigt.
Bei manchen Receier kann man die einstellen. Wenn möglich etwas (0,5-1V) erhöhen.
gruß Satelliti
 
D

donngeilo

Gast
Hallo,

die HV-Umschaltung des XL11 liefert einen maximalen Strom von 300mA, darüber bricht die Spannungsversorgung zusammen.

Der Stromverbrauch hängt zum einen vom verwendeten LNB ab, zum anderen von der Leitungslänge vom Receiver zum LNB. Ich tippe mal auf schlechtes Kabel, Verbindungen oder zu lange Leitung. Die Versorgungsspannung sackt bei einer Leitungslänge von 20-25m rapide ab, das LNB wird nicht mehr ausreichend versorgt, das Bild verschwindet.

So denn,

Gruß Dirk
 
A

Aden

Gast
Ich denke es liegt an der für die bei diesem Receiver nicht vorhandener 22Khz Umschaltung.
(DiseqC) :wink:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenns bei den anderen geht,dann schliess doch Deinen Receiver mal
an einem anderen Platz an.
Dann weist Dus ganz genau.
Und nen anderen Receiver an Deinem Platz.

Gruss Alde

:wink:
 
D

donngeilo

Gast
Was soll das mit 22KHz-Umschaltung zu tun haben? Geschweige denn mit DiseqC. Im Übrigen sind 22KHz-Schaltsignal und DiseqC zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

In diesem Sinne.

Gruß Dirk
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Donngeilo,

genau - aber der User der dieses Thema gepostet hat
meldet sich so wie es aussieht eh nicht mehr.

Ich würde sagen wir belassen es hiermit.....

Alde :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Analog SAT: Skymaster XL 11 - Bild verschwindet

Ähnliche Themen

Analog Receiver XL 11

Skymaster XL11 Ton, aber kein Bild

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

Scaleoview C19-11 defekt!?

Oben