An diesem Grundig CUC 1826 Fernseher geht nichts

Diskutiere An diesem Grundig CUC 1826 Fernseher geht nichts im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST72-261IDTV Chassi: CUC1826...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaefer

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST72-261IDTV
Chassi: CUC1826

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Beide Netzteile waren defekt.
Am Haupt NT habe ich den T60006 PC50 und IC60010 TDA4605/3 getauscht: es funktioniert und alle Spannungen sind Ok.
Am Standby NT habe ich den T60223 BUZ90A getauscht, danach gab es auf der Sekundärseite nur 1,8V. Habe alle drei Transistoren und CD60202 LS4148 (war defekt) getauscht. Ohne Ergebnis.
Habe jeden R überprühft und alle C ausgetauscht. Trafo hat keine sichtbaren Schäden. Spannungen: Am Trafo Pin 1- 316v; CT60206 Basis-8,8v, Emitter-9,1v, Kollektor-0v. CT60213 Basis- 2,7 Emitter- 2,7v, kollektor-0v.
Brauche dringend Hilfe.
 
G

Guestuser

Gast
wenn 16V an TR anliegen müste das stimmen hast du OEKO 15 V
und ist +H 5V da? wenn ich das richtig sehe müste an TR 5-6 die 16V anliegen. Was ist mit R 60207 Sicherheitd Widerstand?
 
K

kaefer

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist das die 15V OEKO nur ca. 3V sind.
Der R60207 ist Ok.
Warum ist keine Spannung am Kollektor CT60206?
Ich denke das die Frequenz zu nidrig ist, weil der Trafo hörbar laut ist.
Oder der Trafo?
 
G

Guestuser

Gast
Wie hoch ist die V an C 60027 ?

Si 60201 D 60 207-208 R60202 prüfen

was auch gehen, müsste D 6001 auslöten und an C 61001 mittels eines anderen
NT da ca +16V an C 61001 anlegen, du bist ja kein Laie sonst würde ich das nicht vorschlagen.
 
K

kaefer

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy,
Die spannung am C60028 ist 316V.
Die genannte Teile hab ich alle meermals überprüft, jetz sind die Leiterbahnen dran, die sehen nicht so gut aus.
Das mit dem separaten Netzteil ist eine gute Idee.

Gruß.
 
E

EM2-Gott

Gast
erneuere auch gleich noch die beiden Elkos (C60202 und C60204)
 
G

Guestuser

Gast
Die Spannung am C60028 ist 316V. Das müsste gut sein.
War ein Verschreiber von mir mit C60027, ist natürlich C 60028 aber du wüstest, auf was ich aus war. Den Trick mit dem externem NT habe ich schon öfters angewand, manch mal sehr hilfsreich.
Leiterbahnen durchmessen gegebenenfalls brücken.

PS. D 6001 muß D 61001 heißen glaube gesten war nicht mein Tag mit den Zahlen :-D
 
K

kaefer

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe ein Separates Netzteil angeschlossen. Haptnetzteil pulsiert im Sekunden Takt.
Habe die Brücke zum Standby Optokopler getrent und jetz ist Hochspannung da, aber kein Bild.
Habe festgestelt das auf der Vertikal Ablenkung kein Oszillogram ist.
Der Aufbau der V Ablenkung auf dem Schassi ist anders als auf dem Schaltplan, dadurch ist die Suche erschwert.

Gruß.
 
K

kaefer

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bin mit dem Grundig ein bischen weiter gekommen.
Alle Spannungen sind da.
Vert. und Hor. Ablenkung funktioniert.
Habe kein Signal auf den Kathoden in der Bildröre, nur +180V.
OSD R,G,B fehlt schon am SDA5250 (pin 37, 38, 39)

Brauche dringend Rat wie ich den Mikrokontroller Überprüfen kann.

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: An diesem Grundig CUC 1826 Fernseher geht nichts

Ähnliche Themen

Grundig MW82-40/8 Netzteil schwingt nicht an

Grundig CUC 2030. Keine Funktion

Oben