Amilo L7300 Inverter defekt.

Diskutiere Amilo L7300 Inverter defekt. im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Amilo Typenbezeichnung: L7300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter defekt. Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sir.Zeiber

Benutzer
Registriert
30.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Amilo

Typenbezeichnung: L7300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter defekt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Morgen, seit einiger Zeit geht die HG-Beleuchtung meines L7300 nicht mehr.
Heute kam ich dazu das Gerät auseinander zu bauen, und musste feststellen das es am Inverter liegt.
Die Spannungen am Eingang (15V, 15V, ENA: 5V, DIM: 2V, und die GND's haben auch verbindung) sind da.
An den Pins 5,6,11,12,19 und 20 des OZ960S liegen jeweils 5V an, jedoch scheint das IC nicht zu arbeiten, denn wenn ich nicht Falschliege, müsste an den Ausgängen des IC's ein Rechtecksignal anliegen, welche die MosFET's abwechselnd durchsteuert. Das Rechtecksignal ist aber nicht da, und damit können die MosFET's nicht durchsteuern.

Nun finde ich kein Datenblatt zum OZ960S, und ich denke das es an einen der Kondensatoren liegt. Das Problem, das sind SMD-Kondensatoren, womit ich die Werte nicht kenn, und nicht 100%ig Prüfen kann.

Kann mir zufällig jmd. mit dem Datenblatt vom OZ960S dienen, oder hat jmd. eine idee wo ich anfangen soll zu suchen?

MfG,
S.Z
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
OZ960 Datenblatt

Hallo Sir.Zeiber,
auf dieser homepage gibt es das Datenblatt des OZ960:
h t t p : / / w w w . e s e r v i c e i n f o . c o m /
search mit oz960
MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
Allso ich finde nur Dattenblätter über OZ 962 ,965 968
 
S

Sir.Zeiber

Benutzer
Registriert
30.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
danke mike.
das hilft mir sehr.

ich berichte übernächste woche mal ob ich den fehler gefunden habe. (vorher komm ich nicht mehr auf arbeit)

:cheers:
 
S

Sir.Zeiber

Benutzer
Registriert
30.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
also...

die spannungen am eingang sind alle wie sie sein sollen, nur arbeitet das ic nicht, es schingt nicht, am oszi eingang vom ic liegt auch nichts an.

bin bisher noch ziehmlich ratlos....
hat schonmal jmd. nen inverter eines amilo notebooks repariert? sind ja fast alle gleich habich gesehen.

MfG,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amilo L7300 Inverter defekt.
Oben