Ichhalt
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 6
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
- Hersteller
- Amica WTP 14322 Kondenstrockner
- Typenbezeichnung
- WTP 14322
- Kurze Fehlerbeschreibung
- Trocknet nicht
- Meine Messgeräte
-
- Analog/Digital Voltmeter
- Schaltbild vorhanden?
- Nein
Hallo zusammen
mein Trockner trocknet nicht mehr.
Hab das Gerät mal zerlegt und oh Schreck gefühlt Tonnenweise Staub gesichtet.
Erst mal das Gerät vom Staub befreit damit man überhaupt irgendwelche Bauteile sieht.
Mein Problem ist das der Kompressor für Kühlen sich nach ein paar minuten einschaltet und auch kühlt obwohl
das Programm Schranktrocken angewählt ist. Ich habe verzweifelt die Heizung gesucht, aber der hat ja keine herkömmliche Heizung.
Versteh ich das richtig das wenn die Kühlung inaktiv ist, das dann der Kompressor nicht kühlt sondern heizt ?
Es blinkt während des angewählten Schranktrockenprogramm die grüne LED aber es wird nichts trocken.
Wasser landet aber in Behältern. Ich hab mir ein paar Videos angeschaut und bei manch Modellen sitzt die Heizung hinten an der Trommel
bzw zwischen dem Lüfterrad , bei mir ist da nix zu finden.
Bitte um Hilfe danke
mein Trockner trocknet nicht mehr.
Hab das Gerät mal zerlegt und oh Schreck gefühlt Tonnenweise Staub gesichtet.
Erst mal das Gerät vom Staub befreit damit man überhaupt irgendwelche Bauteile sieht.
Mein Problem ist das der Kompressor für Kühlen sich nach ein paar minuten einschaltet und auch kühlt obwohl
das Programm Schranktrocken angewählt ist. Ich habe verzweifelt die Heizung gesucht, aber der hat ja keine herkömmliche Heizung.
Versteh ich das richtig das wenn die Kühlung inaktiv ist, das dann der Kompressor nicht kühlt sondern heizt ?
Es blinkt während des angewählten Schranktrockenprogramm die grüne LED aber es wird nichts trocken.
Wasser landet aber in Behältern. Ich hab mir ein paar Videos angeschaut und bei manch Modellen sitzt die Heizung hinten an der Trommel
bzw zwischen dem Lüfterrad , bei mir ist da nix zu finden.
Bitte um Hilfe danke
Zuletzt bearbeitet: