Amica EGSP 14868 V Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Amica EGSP 14868 V Lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Mein Geschirrspüler schaltet sich nicht ein. Ich dachte an das Türverriegelungssystem, aber ich habe den Schalter bereits mit dem Multimeter...
A

alelaru

Neuling
Registriert
29.06.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Amica
Typenbezeichnung
EGSP 14868 V
Kurze Fehlerbeschreibung
Lässt sich nicht einschalten
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Mein Geschirrspüler schaltet sich nicht ein. Ich dachte an das Türverriegelungssystem, aber ich habe den Schalter bereits mit dem Multimeter überprüft, wenn er gedrückt wird, gibt es normalen Durchgang.

Mein zweiter Gedanke war das Display. Ich nahm mein Multimeter und prüfte, dass ich 5 Volt nur am Anfang der Anzeigetafel erhalte, was korrekt ist. Ich bemerkte in der Platine 2 verrostete Komponenten (blaues/grünes Pulver), einen Kondensator und einen kleinen Punkt in der Platine. Ich überprüfte, ob es einen Unterschied in der Spannung an verschiedenen Punkten nach dem Kondensator gab und es funktioniert.

Im Moment stecke ich fest und weiß nicht, was ich noch überprüfen soll und ich weiß nicht, wie ich die Platine bekomme, wenn das das Problem ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen? ich kann Ihnen mehr Informationen oder Fotos geben, wenn nötig


Es ist nichts verbrannt und die Komponenten sehen in Ordnung aus.
 

Anhänge

  • IMG_6085.PNG
    IMG_6085.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_6086.PNG
    IMG_6086.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_6087.PNG
    IMG_6087.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 64
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
klassischer "Wasserschaden"
richtig saubermachen mit Isopropanol und Pinsel oder alte Zahnbürste, danach mit etwas Sprühöl pflegen und dann hoffen, dass keine Folgeschäden entstanden sind (alle anderen Platinen auch nach Wasserflecken absuchen und behandeln !)
 
Thema: Amica EGSP 14868 V Lässt sich nicht einschalten
Oben