Amica EGSP 14061 E Abwasserpumpe läuft ständig

Diskutiere Amica EGSP 14061 E Abwasserpumpe läuft ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Amica Typenbezeichnung: EGSP 14061 E E-Nummer: I P21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasserpumpe läuft ständig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BirneDE

Benutzer
Registriert
24.01.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Amica

Typenbezeichnung: EGSP 14061 E

E-Nummer: I P21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abwasserpumpe läuft ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


24ywy7k.jpg


Hallo liebe Helfer,

ich bin mir nicht sicher ob ich die Daten oben in die richtigen Felder geschrieben habe, daher das Foto.

Mein Problem scheint ein bekanntes zu sein - die Abwasserpumpe hört nicht mehr auf zu pumpen, auch nach Aus-/Einschalten und er piept dabei lange.

Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem Amica GSP eine Chance habe was zu reparieren und was die wahrscheinlichste Urache ist?

Vielen Dank im Voraus!
 
B

BirneDE

Benutzer
Registriert
24.01.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nachtrag:

Vieleicht sollte ich noch erwähnen, dass es seit einigen Tagen zunehmend in der Küche unangenehm riecht. Könnte das auf eine Art Verstopfung im Geschirrspüler hinweisen? Oder dass Wasser in der Bodenwanne langsam schlecht wird?

Habe mal dies Siebe rausgenommen (siehe Bild). Da steht Wasser im oberen Bereich. Ich hab keine Ahnung was dort wohin führt, aber kann es sein, dass dort dahinter eine Verstopfung ist un dan dieser Stelle eigentlich kein Wasser stehen sollte?

2dl92yr.jpg


Ich würde nur gern mit euch Experten das Problem gut eingrenzen, bevor ich mich daran mache das Ding auszubauen. Hab leider nicht viel Ahnung, aber würds gern probieren. Weleche Seite muss ich eigentlich öffnen um gut an die Bodenkammer zu gelangen?

Vielen, vielen Dank für jede Hilfe!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
226
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn die Pumpe ständig läuft deutet das auf Wasser in der Bodenwanne hin. Dazu die Maschine mal an den Seiten, oder auch vorne (unten) aufmachen und gucken ob sich dort Wasser befindet. Das würde auch den übelen Geruch erklären.

Wenn dort Wasser ist, dieses entfernen und gucken woher es kommt.

PS: Was du mit Bodenwanne meinst ist der Sumpftopf. Und das dort Restwasser drin steht ist normal.
 
B

BirneDE

Benutzer
Registriert
24.01.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Alles klar, Danke! Werd mal nachsehen.

Wie bekomme ich dann das Wasser aus der Bodenwanne, wenn ich vorne geöffnet habe? Gibt es da so ein Ablassventil wie bei den Waschmaschinen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.750
Punkte Reaktionen
3.413
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin BirneDE

Willkommen im Forum
Eine Notentleerung gibt es nicht. Zuerst spannungslos machen, bzw. Stecker raus.
Das Wasser mit einer Spritze mit einem dünnen Schlauchraussaugen, oder mit Lappen raustupfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amica EGSP 14061 E Abwasserpumpe läuft ständig

Ähnliche Themen

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

AEG Lavamat L87485FL AEG Lavamat Pumpe läuft ständig

AEG Lavamat L64859 / Type HP054441 Programme laufen nicht du

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

AEG Öko Favorit 4230 i Entleerungspumpe läuft ständig

Oben