Alter Ferhnseher - Nicht alle Kanäle?!

Diskutiere Alter Ferhnseher - Nicht alle Kanäle?! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an Alle! Ich habe da ein Problemchen. Ich hab einen Fehrnseher der schon was älter ist, aber alles hat, also Fehrnbedienung etc. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RipvanFish

Gast
Hallo an Alle!

Ich habe da ein Problemchen. Ich hab einen Fehrnseher der schon was älter ist, aber alles hat, also Fehrnbedienung etc.
Ich vermute, dass es der "Hitachi CPT2858", da auf der BedienungsAnleitung 3 Modelbezeichnungen stehen (CPT2158; CPT2558; CPT2858) und meiner der größte von allen dreien ist (innen stehen die größen aller drei modelle aber sie werden den modelnamen nicht zugeordnet -.-).
So und nun zu meinem Problem: Ich kann nicht alle Sender einstellen.
In meiner anderen glotze kann man beim einstellen von kanaelen zwischen channel "c" und "s" waehlen. Beispiel: auf 25c ist CNBC Europe und auf 25s ist NBC GIGA.
Nun weiß ich nicht, ob alte Geräte diese "s"-channel nicht empfangen können, oder es da irgendwo einen kniff gibt..
Ich hoffe jemand kann mir helfen

Daaaanke im Vorraus,
mfg RipvanFish :cry:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich -

jetzt kommts drauf an.

Manche Empfangsteile (Tuner) empfangen nur Programme
bis Sonderkanal 20.Dann ist Schluss.

Die neueren Tuner empfangen deutlich höher
(über S 20)
Ist bei uns im Kabelnetz genauso - mittlerweile geht die
zu empfangbare Bandbreite bis S 30.
Da machen einige Fernseher schlapp.

Dieses Problem kann man aber durch einschleifen eines
neueren Videorecorders lösen.
Im EE Betrieb kann man somit die oberen Kanäle sehen....

Gruss Alde
 
R

RipvanFish

Gast
Also liegt's wohl am TV. Obwohl mich das Wundert, da im "C.Bereich" ja massig freie Plätze sind.
Also danke für die Hilfe! :).
DVD-Player haben so eine Funktion nicht, wie die VHS-Geräte, oder?

// Edit //
Bevor ich mir 'nen Videorecorder hole, hol ich mir doch lieber n DVD-Player ;D
\\ Edit \\
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nein - die haben ja auch keinen Tuner.

Gruss Alde
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oder nen DVD Recorder....
 
R

RipvanFish

Gast
Den kann ich mir net leisten =)
Also doch den Video-Recorder.
Vielen DANK! :D
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Naja - vielleicht kennste ja jemanden der nen defekten Video
verschenkt....

Brauchst ja eh nur das Empfangsteil....

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alter Ferhnseher - Nicht alle Kanäle?!
Oben