Alsaka Kühlschrank geht nicht mehr

Diskutiere Alsaka Kühlschrank geht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Alaska Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerold111

Neuling
Registriert
25.10.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Alaska
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute,

ich habe von einem Freund einen Kühlschrank von dem Hersteller Alaska geschenkt bekommen. Das Gerät macht einen sehr neuwertigen Eindruck auf mich. Es hat oben ein großes Kühlfach und unten ein seperates Gefriefach.

Nun habe ich das Gerät gestern zwei Stunden auf der Seite liegend im Auto transportiert. Anschließend in der Küche plaziert und voller Vorfreude sofort angestellt.

Doch dann der Schreck: Das Kühlfach wurde nicht mehr kalt. Das untere Eisfach funktioniert aber noch bestens !

Ich habe dann im Forum gelesen, dass man den Kühlschrank erstmal einen Tag stehen lassen muss, damit sich die Kühlflüssigkeit "beruhigt".

Gesagt - Getan.

Heute, einen Tag später, habe ich das Gerät natürlich sofort wieder angestellt und musste feststellen, dass es immer noch nicht funktioniert!!

Könnt Ihr mir helfen? Kann es sein, dass irgendein Schlauch oder so ab ist? Oder war die ganze Fart und Schlepperei umsonst ? Und ich muss den schönen Kühlschrank entsorgen?

Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Hamburg.
 
W

warrior

Neuling
Registriert
29.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Verstopfung

Kann Dir leider keine bessere Nachricht geben.
Der Ks hätte wenigstens nachdem Du diesen aufgestellt hast, rund 2 Std. nicht eingeschaltet werden. Beim Liegendtransport lief Öl aus dem Kompressor ins Kältesystem, das konnte durch Dein einschalten nicht zurück laufen.
Das heißt, entweder einen Techniker kommen lassen (KV. ca. 100.00€)
oder neuen kaufen.
MFG
Warrior
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alsaka Kühlschrank geht nicht mehr
Oben