Alpine MF 2910 Autoradio cd player... error

Diskutiere Alpine MF 2910 Autoradio cd player... error im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: alpine, für mercedes benz Typenbezeichnung: MF 2910 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

davidw124

Benutzer
Registriert
18.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: alpine, für mercedes benz
Typenbezeichnung: MF 2910
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo!

mich macht ein mercddes autoradio gerade wahnsinnig,-) es handelt sich um ein audio 10 cd, typ MF 2910... das teil ist von alpine hergestellt worden.. hatte früher öfter probleme mit den geräten, dass sie bei cdr usw bisschen rumsponnen, half eigentlich immer ein kleiner dreh am poti,, was mit dem teil ist, weiss ich nicht,, er las die cd erstmal ewig lang ein, lief dann höchstens vom tracks oder bis zum ersten manuellen eingriff und liest sich dann tot, anzeige error... poti half nix.. allerdings hat schonmal jemand scheinbar eine andere schraube, die mit hellblauem lack gekennzeichnet war, an er unterseite des laser gedreht. und das poti wohl auch schon.. aber hin und her tricksen half bisher nix...wenn überhaupt liest er mal wieder eine ewig lang ein nach längerer ruhezeit.. sonst dreht er nur hoch und direkt error.. gäbe es eigentlich nen neuen laser für das teil?

grüsse und danke schonmal für eure mühe

david
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Dann solltest du als erstes den Laser neu Einmessen (Osi wird benötigt). Und wenn das nicht hilft muß halt eine neue Lasereinheit rein.
 
D

davidw124

Benutzer
Registriert
18.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
`jaa, wie ._9)

osi hab ich erstma leider nich... werte aber auch nich,-) dahe die frage, ob ich denn ne neue einheit bekommen könnt?

grüsse
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Bei vielen Autoradios muß diese dann aber auch eingemessen werden...
 
D

davidw124

Benutzer
Registriert
18.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wie krieg ich denn raus, wo ich eine laser einheit bekomm und welche genau,-) und woher die einstellwerte...

grüsse und danke

david
 
D

davidw124

Benutzer
Registriert
18.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hab mir nen neuen laser bestellt.. hatte noch nen anderen ge

gebrauchten, aber wieder dergleiche fehler,, mal gucken, was der neue sagt,, echt komisch..

grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alpine MF 2910 Autoradio cd player... error
Oben