Allg. Brummen bei Helligkeit

Diskutiere Allg. Brummen bei Helligkeit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Blöde Fragen gibt`s ja nicht, also: Habe ein Gerät das brummt. Je heller das Bild wird, um so stärker ist das brummen. Erst dachte ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karlo

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Blöde Fragen gibt`s ja nicht, also: Habe ein Gerät das brummt. Je heller das Bild wird, um so stärker ist das brummen. Erst dachte ich es liegt an der Kombination zwischen Kabelanschluss und dem alten Fernseher, da das Problem am extremsten beim ARD Empfang auftritt. Bei den anderen Sendern ist es halb so wild. Jetzt habe ich umgestellt auf DVB-T und es ist schlimmer wie vorher, bzw. auch bei anderen Sendern.
Hat dafür jemand eine Erklärung? Es reicht ein weißer Untertitel um die Lautstärke des brummens zu erhöhen. Eine vage Vermutung von mir ist Kapazitätsverlust in einem Siebelko im Netzteil oder so. Kann das sein?
Stutzig macht mich halt dabei, das es von Sender zu Sender unterschiedlich ist.
Kann mir da jemand was zu sagen?

Beste Grüße,
Karlo
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
gruss Rainer W :arrow:
Schreib Mal was es für ein Gerät ist
Elkos könnte sein , ZF könnte schlecht sein, ob es über die Tonendstufe
Direkt kommt oder ob es über den Signalweg gelangt,
hat der TV eine ScatBuxe
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

würde auf die Elkos im Netzteil (primär) tippen ! Was ist es denn für ein Gerät ?


Gruß
 
K

Karlo

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es ist ein altes Condor Gerät, Modell 3715. Hat nur eine Antennenbuchse.
Vielleicht hat auch jemand einen Schaltplan dafür? Vielleicht sollte ich erstmal der Reihe nach bei den Netzteil-Elkos einen Elko parallel dazu löten? Bin für gute Ideen immer dankbar!

Grüße an alle,
Karlo
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Karlo,

würde die NT Elcos einfach mal rauswerfen.
Und ersetzen.Dann sieht man weiter -
und dies ist ne billige Variante.

Dein Condor hat also nur eine Antennenbuchse?
Ist also kein PIP !!!!!

Spass bei Seite......

Gruss Alde
 
K

Karlo

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ha,ha... vielleicht rüste ich ihn ja mal auf.

Karlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Allg. Brummen bei Helligkeit
Oben