Alles Gelb (Samsung Samtron 96B 19"Zoll)

Diskutiere Alles Gelb (Samsung Samtron 96B 19"Zoll) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Alles Gelb (Samsung Samtron 96B 19"Zoll) Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Samtron 96B S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GelbistdasBild

Gast
Alles Gelb (Samsung Samtron 96B 19"Zoll)

Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: Samtron 96B S
Chassi: k.A.

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Brauche dringen Hilfe....
Mein 19" Zoll Samsung hat den Absoluten Gelbstich und ich weiß nicht weiter... Schwangere Transistoren hab ich keine Gefunden auch keine kalten Lötstellen... Also ich hab mal geschaut und laube Blau wird gar nicht mehr so wirklich angezeigt über das OSD sind mir keine RGB einstellungen möglich,leider... lediglich Farbtemperatur aber alles nütz nix... habs mit freundlichen schlägen von hinten probiert.......... nix harte schläge mit dem vorschlaghammer auch nichts ...(scherz) kann ich es nicht irgendwie RGB mässig irgendwo noch nachregeln wenn ja wo ich hab keine ahnung wie un wo ich das tun kann... freue mich über schnelle antworten...mir tun schon die augen von meinem kleinen 15" Zoll TFT weh...*schmerz* :?: :?: :? :(
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hast du das Gerät schonmal nachgelötet? Vorallem auf der Bildrohrplatte unterm Blech. Vielleicht ist auch nur das Kabel beschädigt.

Bist du dir sicher das Samtron = Samsungs ist? Soweit ich das weisst ist Samtron der billige Abklatsch von irgendwas; was aber nicht daran hindert eine Reparatur zu versuchen.

Und schwangere Transistoren? Du meinst eher schwangere Elkos.
Wie gesagt, prüf erstmal Kabel (Stifte verbogen oder abgebrochen?) - dann löte nach - und dann schauen wir weiter.
Im schlimmsten Fall kann es sogar die Röhre selbst sein, aber das kann man leicht rausfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alles Gelb (Samsung Samtron 96B 19"Zoll)

Ähnliche Themen

19" Monitor hat Farbproblem

Oben