Alle PC Lautsprecher nach Umzug defekt!

Diskutiere Alle PC Lautsprecher nach Umzug defekt! im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TEAC Typenbezeichnung: Powermax 260/2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rayr

Gast
Hersteller: TEAC
Typenbezeichnung: Powermax 260/2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

bin mit meinem (eh schon bescheidenen) Latein am Ende. Wir sind umgezogen, und nach dem Aufbau unserer 2 PCs brummen beide PC Lautsprecher Paare wie verrückt.

Das Brummen ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung oder ob der PC angeschlossen ist. Sobald ich sie anschalte, brummen sie los.

1. Tip war die Hauselektrik, aber ein vom Nachbarn geliehenes Boxenpaar funktioniert.

Ich habe daraufhin bei dem einen Paar das Netteil ausgetauscht ( das andere hat ein eingebautes Netzeteil), gleiche Spannung, ausreichende Amperzahl. Das Brummen blieb. Leider habe ich die Boxen nicht gleich wieder ausgeschaltet sondern ein bischen am Netzteil rumgewackelt, nach ca 20 Sekunden gab's einen Knall und das war's (ein dicker Kondensator hat sich nun in einen Silvesterböller verwandelt).

So, vielleicht kann ich das andere Paar (TEAC Powermax 260/2) ja noch retten?

Hat jemand eine Idee? UNd warum erwischt es beide Paare gleichzeitig? Bin ich durch eine Sonneneruption gefahren?!?

Gruß,
Ray
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alle PC Lautsprecher nach Umzug defekt!
Oben