Aldi, oder ? WM 25 E keinerlei Funktion nach vorher ausgelös

Diskutiere Aldi, oder ? WM 25 E keinerlei Funktion nach vorher ausgelös im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aldi, oder ? Typenbezeichnung: WM 25 E E-Nummer: 2004 111 9165-010576001-0103 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keinerlei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bekosi

Gast
Hersteller: Aldi, oder ?

Typenbezeichnung: WM 25 E

E-Nummer: 2004 111 9165-010576001-0103

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keinerlei Funktion nach vorher ausgelöster Absicherung im Schaltschrank

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine habe ich in 2004 bei Aldi gekauft. Nachdem die Sicherung im Schaltschrank ausgelöst hatte, habe ich Diese wieder eingeschaltet. Nun steht wieder Spannung an der Steckdose an, aber die Waschmaschine bleibt beim Einschalten absolut tot. Es leuchtet keine Betriebslampe. Daraufhin habe ich die Abdeckung der WAMA entfernt und das Netzkabel überprüft. Das Messgerät zeigt, dass die 230 V an der Maschine anliegen.
Mein Probleme bestehen darin:
1, Die WAMA ist 1 Jahr über der Garantie
2, Ich weiß nicht wer der echte Hersteller ist. Aldi verweißt auf eine Firma Ardo aus Duisburg. Ardo wiederum hat keine technische Hotline und will mir gleich einen Vor Ort Monteur senden. Dessen Anfahrt alleine kostet 46 Euro und weitere je
6 Min. Arbeitszeit weitere 6 Euro.
3, Der Neupreis der WAMA lag bei 299 Euro.
Nach meiner Meinung kann es doch eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, die die Durchschaltung der Spannung verhindert!??
Erkennbar ist dass das Netzkabel auf einen Kondensator aufgesteckt ist. Von dort laufen die Kabel über ein Elektronicboard zu den Bedienknöpfen.
4, Hat jemand Ratschläge was es sein könnte?
Danke und Gruß
bekosi
 
B

bekosi

Gast
Danke für den link,
hast Du auch eine Idee was es sein könnte?
Gruß bekosi
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein, ich habe beruflich nicht mit Waschmaschinen zu tun.
Frag mal bei Teamhack!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aldi, oder ? WM 25 E keinerlei Funktion nach vorher ausgelös

Ähnliche Themen

Aldi WM 25 E Schmorgerüche, keinerlei Funktion

Aldi WM 25 E Weichspüler läuft nicht ein

Oben