Aldi-Glotze Lifetec 7049 / 11AK19P4 - keine Funktion

Diskutiere Aldi-Glotze Lifetec 7049 / 11AK19P4 - keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: 7049 Chassi: 11AK19P4 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schwein

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: 7049
Chassi: 11AK19P4

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mahlzeit.

So, gestern ist es passiert - meine Aldi-Glotze hat sich in die ewigen Döner-Gründe verabschiedet... Ich habe nicht wirklich Lust, allzuviel Energie in den Vestel-Schrott zu stecken, aber wegen zwei Elkos und 'ner Diode muß das Ding ja auch nicht auf den Müll. Die zahlreichen Beiträge zu den 11AK19s hier haben mir aber nur bedingt weitergeholfen, ich bin, was RFT anbelangt, auch eher ein unbeschriebenes Blatt, wenngleich ich als Industrieelektroniker zumindest weiß, an welcher Seite man den Lötkolben anfassen muss... Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen, in etwa abzuschätzten, ob sich eine Reparatur lohnt bzw. wo ich bei der Fehlersuche ansetzen muß.
Hier das Problem: die Glotze ist während des Betriebes ausgegangen. Wird sie jetzt über den Hauptschalter eingeschaltet, geht das Netzteil in Schutzschaltung (tackert), die Leuchtdiode bleibt jedoch komplett aus. Letzteres läßt mich vermuten, daß der Fehler in der Spannungsversorgung zu suchen ist.
Ich hätte jetzt erstmal versucht, zu gucken, ob senkundärseitig alle Spannungen vorhanden sind, oder schaltet das Netzteil in Schutzschaltung eh alles ab, so daß man hier keine Rückschlüsse ziehen kann? Wäre super, wenn Ihr mir mit Tipps etwas weiterhelfen könntet. Was auch nett wäre, ist, wenn einer den Schaltplan für das P4 hat - für das 11AK19PRO sowie das P3 habe ich die Pläne, aber was ich hier so gelesen habe, ist das P4 etwas anders.

Gruß & schonmal besten Dank,
Schwein
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Schwein :wink:

Hört sich nach einem Kurzschluß an. Ich würde zuerst den Zeilenendstufen-Transistor (nähe Zeilentrafo) auf Kurzschluß prüfen und die Zeilendstufe auf kalte Lötstellen untersuchen
 
S

Schwein

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke, das ist ja erstmal ein Tipp, der vom Arbeitsumfang noch nicht so aufwendig ist...
Ansonsten hängt das Schicksal des Döner-TVs an einem seidenen Faden, große Arbeitsinvestitionen lohnen bei dem Ding ja eh nicht...

Gruß,
Schwein
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und da

h**p://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=34603

war man sich auch schnell einig....

Naja,

Gruss Alde :P
 
S

Schwein

Benutzer
Registriert
27.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Doppelt hält halt besser... :wink:

Nee, aber mal im Ernst: das Ding lohnt die Arbeit wirklich nicht, glaube ich.

Beste Grüße,
Schwein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aldi-Glotze Lifetec 7049 / 11AK19P4 - keine Funktion
Oben