Aldi (Elin?) WM 25 E Sicherung fliegt bei Anlauf des Motors

Diskutiere Aldi (Elin?) WM 25 E Sicherung fliegt bei Anlauf des Motors im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aldi (Elin?) Typenbezeichnung: WM 25 E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung fliegt bei Anlauf des Motors...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flori91

Neuling
Registriert
25.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Aldi (Elin?)

Typenbezeichnung: WM 25 E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung fliegt bei Anlauf des Motors

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass sobald die Trommel anfangen will zu drehen,
die Sicherung auslöst (KEIN FI).
Ich konnte bereits ausschließen, das es an einer Pumpe oder der Heizung liegt (Bauteile abgeklemmt).
Den Motor hatte ich bereits ausgebaut und an einer Messtafel mit 12+24 Volt getestet,
dort lief er.
Danach baute ich ihn nochmals in der Waschmaschine ein, und liess ihn ohne Trommel nochmal laufen.
Dabei fiel jedoch auch wieder die Sicherung, wobei ich auch überlast ausschliessen konnte.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee und kann mir weiter helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Flori91

Willkommen im Forum
Das ist keine gängige WA, keine Unterlagen vorhanden.

...und liess ihn ohne Trommel nochmal laufen...

Wenn der gedreht hat, ist er direkt in Schleuergeschwindigkeit gegangen?
Wenn ein Motor einen Kurzschluss hat, dann müsste er schon duften.
Das hinterlässt auch auf der Elektronik (EL) Spuren – Leiterbahnen abgefackelt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aldi (Elin?) WM 25 E Sicherung fliegt bei Anlauf des Motors

Ähnliche Themen

Siemens E14.14 Motor startet nicht

Elin WM 25 schleudert nicht, Sicherung fliegt

Aldi WM 25 E Schmorgerüche, keinerlei Funktion

Aldi, oder ? WM 25 E keinerlei Funktion nach vorher ausgelös

Oben