Akku wechseln

Diskutiere Akku wechseln im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Leute, ich haben einen alten Bosch Bohrschrauber: 2607335535 Akku: 18V, 1,5Ah, NiCd, diesen 15 Jahre alten Akku möchte ich tauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atnik

Benutzer
Registriert
19.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo liebe Leute,

ich haben einen alten Bosch Bohrschrauber:
2607335535 Akku: 18V, 1,5Ah, NiCd,
diesen 15 Jahre alten Akku möchte ich tauschen, da er seinen Geist aufgegeben hat.
Nun meine Frage:
kann ich ihn durch einen 18V, 3000mAh Akku von Bosch ersetzen?
Der Akku ist baugleich, das heißt er passt in die Maschine und in das Ladegerät.
Ladegerät: Input 230V
Output 7,2V - 24V --- 1,2A

Herzlichen Dank im Voraus,
liebe Grüße aus Wien,
Atnik!
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Moin,
Ja das kannst du ohne bedenken machen.
Bedenke nur, das der Bohrschrauber dadurch "hecklastiger" wird.
Bosch bietet viele Schrauber / Bohrschrauber mit unterschiedlichen Akkukapazitäten an, daher auch die möglichkeit einen stärkeren Akku zu verwenden.

Greetz
Miata3de
 
A

Atnik

Benutzer
Registriert
19.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort !!!

Liebe Grüße aus Wien,
Atnik
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Atnik,

danke für deine Frage. Sollte es sich um einen Originalakku handeln wird es passen. Allerdings bei doppelt großer Kapazität wird er auch doppelt so lange laden.
Wenn ich mir die Bauformen anschaue, haben sie scheinbar die gleiche Größe. Da würde ich natürlich auf die Idee kommen man so einen Akku auf zu machen um zu schauen was auf den Akkuzellen drauf steht.
Ich habe das bei meinem Makita Ersatzakkuzellen gemacht. Und siehe da, sie hatten die gleiche Kapazität wie die Originalen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akku wechseln
Oben