Akai VS-F500 kein schnelles Rückspulen

Diskutiere Akai VS-F500 kein schnelles Rückspulen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Akai Typenbezeichnung: VS-F500 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Akai
Typenbezeichnung: VS-F500
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, folgendes Problem, der oben genannte Rekorder spielt eigentlich ganz gut, aber er Spult nicht mehr einwandfrei zurück, es ist ein Summen zu hören und dann geht er aus, manchmal schafft er es auch. Hatte mal mit einem Freund gesprochen der einen anderen Akai hat, er sagte das Problem hat er auch, also wohl ein Standardfehler von Akai.

Bevor ich das Ding jetzt zerlege weis jemand woran es liegen könnte?

Danke Sandro
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich kenne die Akai Geräte nicht genau, für einen solchen Fehler ist aber meist das Zwischenrad (Eidler) verantwortlich. Dieses liegt zwischen den beiden Bandtellern und wird je nach Funktion ( REW oder FWD ) nach links oder rechts an die Bandteller gedrückt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akai VS-F500 kein schnelles Rückspulen

Ähnliche Themen

Akai VS-425EOG Flimmern

Oben