Akai VS-425EOG Flimmern

Diskutiere Akai VS-425EOG Flimmern im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Akai Typenbezeichnung: VS-425EOG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stier

Gast
  • Akai VS-425EOG Flimmern
  • #1
Hersteller: Akai
Typenbezeichnung: VS-425EOG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und ein gutes neues Jahr euch allen!

Ich habe 2 Probleme mit meinem (inzwischen schon etwas betagen) Akai VHS-Recorder.

Beim starten der Wiedergabe flimmert das Bild, als ob eine leere Videocassette eingelegt worden wäre. Die Spurkontrolle arbeitet aber ganz normal während der Wiedergabe.

2. Problem ist, daß der VCR manchmal gar nicht erkennt, daß eine Cassette eingelegt wurde. Die Kopftrommel dreht sich ca. 5 Sekunden lang, dann schaltet der VCR wieder auf Standby (auf dem Display leuchtet auch das Cassettensymbol nicht auf). Die Cassette lässt sich dann auch nicht auswerfen. Erst nachdem ich den Rekorder aufgeschraubt und etwas an der Lademechanik rumgedrückt habe, wirft er die Cassette wieder aus.

Wie gesagt, ist schon ein altes Gerät (gekauft 1989) - es wäre aber schön, wenn er noch zu retten wäre.

Grüße,
Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akai VS-425EOG Flimmern

Ähnliche Themen

VCR Akai VS-F500

Zurück
Oben