Aiwa XR-M25

Diskutiere Aiwa XR-M25 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, also ich habe folgendes problem: der standby modus funktioniert, ich kann sogar die uhrzeit einstellen, aber sobald ich die anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe folgendes problem:
der standby modus funktioniert, ich kann sogar die uhrzeit einstellen, aber sobald ich die anlage einschalte bricht alles zusammen. es wird nix mehr angezeigt. sobald ich den netzstecker ziehe und neu einstecke ist der standby modus wieder da...
also scheint das ja ein problem der spannungsversorgung zu sein oder???
vielleicht kann mir jemand nen tipp geben...

mfg, spec
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Würde mal das Netzteil checken...
Auch die Elcos mal prüfen...

Gruss Alde
 
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hm kann es aber eventuell auch an der endstufe liegen? ich bin mir nicht mehr sicher, die anlage ist nun schon seit nem jahr oder so kaputt, aber ich glaube die ist kaputt gegangen nachdem ich was falsch an den ausgängen angeschlossen habe. danach war dieser fehler. habe auch das service manual dieser anlage aber das konnte mir nicht weiter helfen, da ich nicht allzuviel ahnung in diesem sektor habe...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenns die Endstufe denn sein soll (was nicht auszuschliessen ist nach Deiner Aussage) würd ich mal die Betriebsspannung dieser abhängen.

Hätte man auch schon wissen sollen - die info.

Gruss Alde
 
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ja, werd das mal auprobieren, wo klemm ich die betriebsspannung am besten ab? gibts da irgendwelche dioden? hab die anlage gerade nicht hier, ich glaube aber die endstufe besteht aus ic's
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Musst halt mal schaun,manchmal sind die auch seperat abgesichert.

Wenn nicht direkt im Netzteil....
 
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
also ich hab jetzt mal die 4 endstufen rausgelötet, sind anscheinend darlington transistoren. nun hat sich etwas verändert, die anlage geht zwar nach wie vor nach dem man power drückt komplett aus(alles tot) aber nach zirka 2 sekunden kommt der standby modus wieder, vorher musste ich immer den netzstecker ziehen um wieder den standby modus zu haben.
könnte der fehler eventuell in der vorstufe zu suchen sein?
ich hab mal den schaltplan beigelegt, vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben...

edit:
hab ebend den transistor ausgelötet der die spannung vonner endstufe einschaltet, nun bleibt die anlage an... also muss der fehler in der endstufe sein?!?

mfg, spec...
 
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
moinsens,
hab jetzt wieder alle teile eingebaut. nun ist mir aufgefallen das die anlage an bleibt wenn ich nen kopfhörer eingesteckt habe... ich kann auch was radio hören, aber ganz leise (sound auf max), sobald ich den kopfhörer raus ziehe, geht die anlage wieder aus...
ausserdem sind die beiden sicherungen für die endstufe durch. hab leider kein ersatz für die sicherungen...

was könnte das problem sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aiwa XR-M25

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Samsung WF7AF5E3P4W Drehung blockiert

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Oben