AIWA PX-E880 Läuft auf 45iger Geschwindigkeit

Diskutiere AIWA PX-E880 Läuft auf 45iger Geschwindigkeit im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Plattenspieler läuft nur noch auf 45iger Geschwindigkeit Aiwa PX-E880. Ich vermute mal das der Riemen ausgeleiert ist und ich ihn...
H

Hans Hempel

Neuling
Registriert
01.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AIWA
Typenbezeichnung
PX-E880
Kurze Fehlerbeschreibung
Läuft auf 45iger Geschwindigkeit
Hallo, mein Plattenspieler läuft nur noch auf 45iger Geschwindigkeit Aiwa PX-E880. Ich vermute mal das der Riemen ausgeleiert ist und ich ihn wechseln muss. Leider bekomme ich den Plattenteller nicht ab. Beim PX-E860 (der fast genauso aussieht wie mein 880) soll man einen sprengring lösen, habe ich hier gelesen. Ich kann aber keinen lösbaren Sprengring entdecken. Könnt Ihr mir weiter helfen wie ich den Plattenteller ab bekomme? (Genaue Beschreibung oder Fotos)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Didi
 

Anhänge

  • 20230301_200648[2].jpg
    20230301_200648[2].jpg
    722 KB · Aufrufe: 85
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
wenn der Riemen ausgeliert ist, würde er dann nicht langsamer laufen (mehr Schlupf) ?
Ich würde den Fehler eher bei der Geschwindigkeitsumschaltung vermuten.

Und der Plattenteller sollte sich einfach nach oben (dabei nicht verkannten) abziehen lassen.

Gruß Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: AIWA PX-E880 Läuft auf 45iger Geschwindigkeit

Ähnliche Themen

Aiwa PX-E860 Plattenteller dreht nicht

AIWA HS-PX 101 Bandtransport leiert

Oben