AIWA HT-DV 90EZ DVD Stereo System CD geht DVD nein

Diskutiere AIWA HT-DV 90EZ DVD Stereo System CD geht DVD nein im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AIWA Typenbezeichnung: HT-DV 90EZ DVD Stereo System kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD geht DVD nein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manfred

Benutzer
Registriert
25.06.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AIWA

Typenbezeichnung: HT-DV 90EZ DVD Stereo System

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD geht DVD nein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

beim DVD einlesen kommt die Fehlermeldung das sie nicht erkannt wird.
CD s gehen einwandfrei. Die Laserlinse habe ich gereinigt.
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte. (Lasereinheit für DVDs verschlissen?)

Für Antworten im vorraus sage ich schon mal Danke.

Gruß Manfred
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

meines Wissens sind auf alle Fälle in CD/DVD Brennern und auch Playern zwei Laserdioden drin.
Da wird wohl eine schwächeln!

Mit letztes DVD-Rom Laufwerk konnte irgendwann auch nur noch eins von beiden (was, daran erinnere ich mich nicht mehr) lesen.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AIWA HT-DV 90EZ DVD Stereo System CD geht DVD nein

Ähnliche Themen

Red Star 231k CD/DVD wird erkannt, aber nicht gelesen

Tragbarer CD Spieler Aiwa CSD-ES30 o.a.

AIWA DVD STEREO SYSTEM HT-DV90

Oben