AIWA AV-D97 S-VHS funzt nicht oder bin zu blöd

Diskutiere AIWA AV-D97 S-VHS funzt nicht oder bin zu blöd im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AIWA Typenbezeichnung: AV-D97 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): S-VHS funzt nicht oder bin zu blöd Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olli240983

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AIWA

Typenbezeichnung: AV-D97

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): S-VHS funzt nicht oder bin zu blöd

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


schönen guten Tag ihr
wollte mal euch was fragen vielleicht kennt Ihr euch ja aus damit habe ein Dolby Digital AV receiver von AIWA AV-D97 und wollte monitor out mit ein S-VHS KAbel mit mein Fernseher verbinden aber es funktioniert nicht nur schwarzbild kommt kein Signal an
wenn ich jedoch über einfaches chinch kabel anschließe bekomme ich ein Signal muss ich am AV receiver noch etwas umstellen damit ich über S-VHS ein Signal bekomme oder funzt es einfach nicht??


Habe schon versucht dvd Player am fernseher über S-VHS anzuschließen das funktioniert wiederrum..

habt Ihr vielleicht nen tip für mich??

mit freundlichen gruß
oliver
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
verwendest du einen S-Video auf Scart Adapter? Steht dein TV auf S-Video?
Bei S-Video hast du ein Signal für Helligkeit und eins für Farbe. Legst du das Helligkeitssignal auf den FBAS eingang, hast du ein SW-Bild. Du kannst beide Signale mit nem Kondensator koppeln, aber dann hast du Qualitätsverluste.

c ya
Tobi
 
O

olli240983

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
nein ein einfaches S-VHS KABEl von AV-Receiver zu Fernseher muss ich da vielleicht den fernseher umstellen??
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja, eigentlich schon.
 
O

olli240983

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
mir ist gerade aufgefallen das der fernseher nicht umstellbar ist also nur FBAS

müsste ich das dann mit ein konverter verbinden


oder ist es auch möglich das S-VHS aufzutrennen und mit ein scart kabel die gewissen punkte zu verbinden??

wenn ja welche punkte wären das genau

mfg
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
löte mal nen 47pF zwischen Helligkeits- und Farbsignal
 
O

olli240983

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
alles klar läuft jetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AIWA AV-D97 S-VHS funzt nicht oder bin zu blöd

Ähnliche Themen

Onkyo AV Receiver HT-R933 schleift Signal nicht mehr durch

Metz Hawaii-S AV stellen

Senkrechte laufende Streifen beim Anschluß vom PC

AIWA AX 7800E kein Ton im rechten Kanal

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben