AIWA AD-WX707 Doppelkassettendeck Riemen defekt -> Originalg

Diskutiere AIWA AD-WX707 Doppelkassettendeck Riemen defekt -> Originalg im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AIWA Typenbezeichnung: AD-WX707 Doppelkassettendeck kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen defekt -> Originalgröße ??? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hosti

Benutzer
Registriert
23.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AIWA

Typenbezeichnung: AD-WX707 Doppelkassettendeck

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen defekt -> Originalgröße ???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe auch wieder mal eine Frage, nächstes Bastelobjekt....

Doppelkassettendeck AIWA AD-WX707, es sind die Antriebsriemen der beiden Laufwerke und die vom Zählwerk defekt. Leider kann ich keine genaue Größe mehr feststellen, da diese brüchig oder extrem ausgeleiert sind. Die ungefähren Maße sind:

2 x Flachriemen Breite 4 mm, Durchmesser ? (vermutlich ca 60 mm), Laufwerk A + B
2 x Zählwerkriemen Vierkant, Durchmesser ? (vermutlich ca 30 + 50 mm)

Habe leider im www keine genauen Angaben finden können, vielleicht kann jemand Genaueres sagen ???

Danke im Vorraus, MFG Rob
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,bei fernseh-maul gibt es unter der geräte suche die orginalnummern ,aber sind leider nicht mehr lieferbar.vieleicht kannst du mit den nummern weiter suchen.du kanst aber auch die originalgröße nach einer formel ausrechnen und gleich dort bestellen(http://www.pavlek.de/service/belt.asp)MFG-jonie
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Schöner Link!

Gruß
Bernhard
 
H

Hosti

Benutzer
Registriert
23.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kassettendeck funtkioniert wieder ! Durchgeführte Aktionen:

1. mit Hilfe der Seite http://www.pavlek.de/service/belt.asp (DANK AN JONIE) die ungefähre Originalgröße der Riemen ermittelt. Leider waren dort nicht mehr alle Riemen lieferbar. Habe einen Lieferanten gefunden, der sogut wie alle Riemengößen liefern kann, zu Preisen von EUR 1,00 - 2,00. http://www.rauschhuber.de, hat ein sehr großen Sortiment für klassischen Service!

2. Laufwerkantrieb gereinigt und geölt: Kapstanmechanik und Antriebsmotoren

Die Laufwerk funktionieren mit folgenden Riemengrößen einwandfrei, habe diese allerdings etwas knapp berechnet:

Laufwerk 1 + 2:
2 x Flachriemen (Durchmesser x Dicke x Breite) 64,5 mm x 0,5 mm x 4,5 mm (optimal wäre ~ 66 mm)

Zählwerk an Laufwerk 2:

1 x Kantriemen (Durchmesser x Dicke) 28 mm x 1,2 mm (optimal wäre ~ 30 mm)
1 x Kantriemen 43 mm x 12 mm (ist optimal)

Obwohl so ein Laufwerk ein "Plastibomber" ist, hat mich die komplizierte (Plastik-)Mechanik für Vor-/Rücklauf, Drehen des Tonkopfes Laufwerk 2 für automatischen Richtungswechsel, durch Kurvenscheiben und Zahnradsegmente schwer beeindruckt. Bemerkenswert!
Ansonsten vielen Dank an alle die wieder mal top Tipps gegeben haben.

MFG Rob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AIWA AD-WX707 Doppelkassettendeck Riemen defekt -> Originalg
Oben