Airis DVD "Brenner"

Diskutiere Airis DVD "Brenner" im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Airis DVD "Brenner" Hersteller: Airis DVD Recorder Typenbezeichnung: L105c Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Airis DVD "Brenner"

Hersteller: Airis DVD Recorder
Typenbezeichnung: L105c
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
bei diesem spanischen DVD Recorder hatte ich eigentlich von Anfang an das Problem, das der sehr heiß geworden ist, und da die DVDs bei Temperaturen über 40C scheinbar unbrauchbar werden hatte ich bei längerer Laufzeit oft das Problem, egal ob DVD+R oder DVD+RW.
Die DVDs waren damals jedenfalls sehr heiß!

Also hatte ich einen Lüfter eingebaut, das ging dann einige Zeit auch fast problemlos.

Nun das fast selbe Problem, das die DVDs nach längerer Aufnahme auf einmal gelöscht sind, nur noch als leer erkannt werden, und keine neue Aufnahme mehr möglich ist!

Ich schätze fast das der Prozessor eine Macke hat, da dieser und die Netzteiltransistoren trotz Kühlkörper oftmals über 40C heiß weden, früher vielleicht noch mehr!

Vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe da irgendetwas im Hinterkopf mit Codefree schaltung und Prozessorüberhitzung. Aber ich weiß leider nicht mehr den genauen zusammenhang.

** Edit **
Auch die Suchmaschinen brachten keine Lösung. Aber lösche mal den Codefree und schaue dann nochmal.
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
ja danke, nur für diesen typ ist keine Anleitung vorhanden, obwohl der sogar aufgeführt ist
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Gegenfrage, ist er nicht schon auf Codefree geschaltet ? Ich meine damit hat es etwas zu tun, man muß die Sache nähmlich Rückgänig machen.

Edit: PS dieses Gerät ist nur für den Spanischen Markt gedacht. Versuche es über den Herstellersupport: http://www.airis-computer.com/SoporteCP ... liente.asp ist aber nur zu empfehlen wenn du Spanisch kannst. Englisch haben sie leider nicht verstanden, oder wollten es wohl nicht.
Bitte schreibe später hier herein was es gegeben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airis DVD "Brenner"

Ähnliche Themen

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben