Aiptek AHD H12 Extreme Camcorder Digitaler Zoom funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Aiptek AHD H12 Extreme Camcorder Digitaler Zoom funktioniert nicht mehr. im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Aiptek Typenbezeichnung: AHD H12 Extreme Camcorder Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Digitaler Zoom funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nblitz

Benutzer
Registriert
27.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Aiptek

Typenbezeichnung: AHD H12 Extreme Camcorder

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Digitaler Zoom funktioniert nicht mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Liebe Forengemeinschaft,
an meinem Camcorder lässt sich die Digitale Zoom Funktion, nicht mehr einstellen.
kann mir einer von euch Profis sagen, ob man diesen Schalter oberhalb der Kamera Reparieren kann.

Im Anhang habe ich ein Bild und die Daten der Kamera gesendet.

Viele Grüße aus NRW
N.blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Leider keine Bilder dabei.
Ist das ein Schiebeschalter oder Druck-Taster?
Müßte man drankomen und, bei Schiebeschaltern, die Kontakte reinigen. Bei Mini-Drucktastern hilft nur ein Tausch. Da müßten baugleiche Teile gefunden werden. Ohne Bilder und Abmaße wird das nichts.
 
N

Nblitz

Benutzer
Registriert
27.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Lötspitze,
das ist ein Schiebeschalter, Sorry war mein Fehler mit dem Bild.

Viele Grüße
Nblitz
 

Anhänge

  • Aiptek AHD H12 Extrem Camcorder.jpg
    Aiptek AHD H12 Extrem Camcorder.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 168
N

Nblitz

Benutzer
Registriert
27.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
kann mir den keiner hier helfen. :(
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leider lässt sich für das Teil nur eine Bedienungsanleitung finden. Daraus kann man aber weder sehen, wie man das Teil zerlegen kann, noch welche Bauteil drin verbaut sind. Da müsstest du schon selber aktiv werden und versuchen ein Service manual aufzutreiben. Ich kenn die Fa nicht, aber möglicherweise existiert die noch und reicht die Unterlagen an Kunden weiter.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.240
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wie @uli12us schon schrieb: Du mußt da selber aktiv werden und das Teil zerlegen, mit oder ohne Service Manual. Dann diesen Schalter finden und ein Foto hier einstellen. Dann können wir Vorschläge zu einem Ersatzteil machen bzw. Du reinigst die Kontakte, wie schon beschrieben...oder findest eine abgerissene Leitung und flickst die.
Noch ein Tip: Schau mal in die Bedienungsanletung ob man evtl. den digitalen Zoom auch deaktivieren kann. Bei vielen Fotoapparaten ist das nämlich so, man kann dann den Zoom auf die Optik begrenzen, vermeidet also Verringerung der Auflösung..

Die Erwartungshaltung kann ich nicht verstehen: Hast Du vermutet, daß hier jemand wirklich genau diese Kamera (eher ein Exot...) im Detail kennt und schon mal zerlegt hat? Das ist so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
 
N

Nblitz

Benutzer
Registriert
27.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke erst einmal für eure Informationen, dann werde ich mal mein Glück versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aiptek AHD H12 Extreme Camcorder Digitaler Zoom funktioniert nicht mehr.

Ähnliche Themen

Sony CCD-TVR59E Eject Taster defekt

Bosch WIM64 Touchscreen funktioniert fehlerhaft, Eingestellte Funktionen springen hin und her

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Bauknecht LED-Anzeige in Dauerwarteschleife

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Oben