Aiibot EP188 Lüfter läuft nicht auf Stufe 1

Diskutiere Aiibot EP188 Lüfter läuft nicht auf Stufe 1 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen Aiibot EP188 Luftreiniger stehen. Nach einem "Umfallen" läuft der...
O

olyfter

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Aiibot
Typenbezeichnung
EP188
Kurze Fehlerbeschreibung
Lüfter läuft nicht auf Stufe 1
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen Aiibot EP188 Luftreiniger stehen. Nach einem "Umfallen" läuft der Lüfter nicht mehr auf Stufe 1, lediglich Stufe 2 und 3 funktionieren noch. Ich habe die Wicklungen des Motors durchgemessen, sind plausible Werte. Also gehe ich davon aus das der Motor keinen Defekt davongetragen hat.

Ein Schaltplan für die Steuerung finde ich im Netz nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Lg Oliver
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da wirst Du den Schlatplan rückwärts aus der Schaltung "r-engineeren" müssen, die Schlatung verstehen und entsprechend nachmessen.
daß hier jemand genau so ein gerät mit genau dem gleichen Fehler hat wäre ein Zufallstreffer.
Damit wir unterstützen können: Bilder von der Steuer-Leiterkarte machen, oben und unten.
Gibt es da ein Netzteil, oder läuft alles direkt an 230Vac?
Da die anderen Stufen funktionieren wäre meine Vermutung, daß etwas am entsprechenden Schalter defekt ist bzw. eine der Zuleitungen. Der Unterschied zwischen den Stufen sollte einfach herauszufinden sein. Kontakte und Leitungen durchmessen am vom Netz getrennten (!!) Gerät.
Deine Fähigkeiten sind aus Deinen Einträgen nicht ersichtlich.
 
Thema: Aiibot EP188 Lüfter läuft nicht auf Stufe 1

Ähnliche Themen

AEG Dunstabzugshaube mit 2 Motoren Läuft auf Stufe 1 nicht mehr (an)

Bosch Profi 67 - UM 60 EV2 Bosch Profi 67 - DM 60 EV2 Motor läuft, aber die Stufen (1-4) rasten nicht mehr ein. Man muss also die Stufentasten gedrück

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Clatronic Turmventilator Zuordnung der Anschlussdrähte von einem Ventilatormotor mit 6 Anschlüssen

AEG T67680IH3 TC12H6DHP I

Oben