Ahnungslose braucht hilfe!!

Diskutiere Ahnungslose braucht hilfe!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-S201 1D Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonnenblume

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-S201 1D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
bin bei google auf eure seite gestossen und hoffe mir kann hier jemand helfen. habe keine ahnung von fernsehern und von löten schonmal gar nicht :( . nur das meiner leider kaputt ist. heute morgen funktionierte er noch einwandfrei. hab ihn dann ausgeschaltet und 2std später wollt ich ihn wieder einschalten. das stanby licht leuchtet zwar, aber daneben auch 2 andere lichter, die abwechselnd blinken. es gibt keinen ton und absolut kein bild, es tut sich gar nichts mehr.
kann mir da jemand nen tip geben, ob das ding ganz kaputt ist oder evt was anderes?
vielen dank schonmal

die sonnenblume
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
.

das kann fast alles sein, wenn die Schutzschaltung im Schaltnetzteil aufgrund irgendeines Fehlers im Gerät anspricht, und dieses somit nicht anschwingt.

Ohne genaueres Messen der Spannungen oder auch Oszillogramme geht das kaum.
Vielleicht weiß jemand was bei genau diesem Typ öfter kaputt geht, oder ob das blinken der 2 LEDs genaueres aussagen könnte?
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Wo soll man da anfangen, zumal keine Erfahrung, messgerät etc. vorhanden ist ?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

mein Tip : Fachwerkstatt, laß Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen und entscheide dann je nach Preis ...

Zu Deiner Frage : Dein Gerät hat einen technischen Defekt der sich von einem Laien nicht beheben läßt ....

Gruß
 
S

sonnenblume

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
oki, vielen dank für eure bemühungen. einen schönen sonntag noch.

sonnenblume
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ahnungslose braucht hilfe!!

Ähnliche Themen

Sony KV-32FX60D blinkt 2mal OCP

Sony KV-21X5D geht aus und blinkt 2 x - wer kann helfen?

Oben