Älteres Metz Farb-TV -- Bild weg :-(

Diskutiere Älteres Metz Farb-TV -- Bild weg :-( im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz 72TD67 Typenbezeichnung: Linea-SF 100MT de luxe Chassi: Ch 696 G1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vitalis

Gast
Hersteller: Metz 72TD67
Typenbezeichnung: Linea-SF 100MT de luxe
Chassi: Ch 696 G1 Nr.56282

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute,

An meinem Metz Farb TV ist plötzlich das Bild verschwunden.
Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, das während des Fernsehbetriebs kurz nach einem hörbaren knirschen das Bild verschwunden ist, was aber nach ca, 10 Min. wieder erschien.

Diese knirschen ist eigntlich meiner meinung nach dieses gewohnte knirschen was man kennt wenn man ein Fernsehgerät ein oder ausschaltet.

Aber nun knirscht und schaltet sich nach dem einschalten des Fernsehers kein Bild mehr mit ein :( , alle weiteren funktionen wie lautstärke, kanalwahl, usw, funktionieren einwandfrei.

Wer kann mir sagen was an dem Gerät kaputt gegangen ist, und ob der fehler ev, noch kostengünstig beseitigt werden könnte.

Die Fernsehröhre gibt überhaupt keine Geräusche mehr von sich, dieses gewohnte leise knirschgeräusch ist vollkommen weg.

Bitte um hilfe..............


mfg

vitalis
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
also das fehlende knistern weißt darauf hin das die Hochspannung fehlt.
Ursache dafür kann vieles sein. Messe mal am Zeilenendstufen Transistor die Spannung am Collektor(mittlleres Bein) Sollte irgendwie 165 Volt haben. Hat der ne Kaskade??

Mfg
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo vitalis, willkommen im Forum.
Die Hochspannung baut nicht auf. Ist die Bildröhrenheizung da?
Ich würde erst mal nach kalten Lötstellen im Bereich Zeilen-Hochspannungsstufe(rund um den T1210,BU4525AW) sehen.
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen und den Netzelko entladen!!
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Älteres Metz Farb-TV -- Bild weg :-(

Ähnliche Themen

Metz 72TG67

Oben