AEG XXL Proclean F66729 IM0P Heizt und Trocknet nicht

Diskutiere AEG XXL Proclean F66729 IM0P Heizt und Trocknet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG XXL Proclean Typenbezeichnung: F66729 IM0P E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt und Trocknet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG XXL Proclean

Typenbezeichnung: F66729 IM0P

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt und Trocknet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moinmoin zusammen,
mein AEG XXL Proclean F67729 IM0P PNC 911424334 heitzt und trocknet nicht :(
Es wird auch kein Fehler angezeigt. Im grossen und ganzen tut er aber was er soll ohne zu mucken.
Heisst die Programme laufen fein bis zum Schluss durch, nur eben wird nix warm geschweige den heiss.
Die Platinen die ich gefunden habe sehen auch leider alle sehr gut aus.Wo ich gedacht habe joaaaaaa hmmmm ...da hab ich mal nachgelötet. Wasserzulauf ist auch geprüft kommt mehr als genug Brühe aussem Kran.
Wäre dankbar wenn jemand mir mit paar tipps, was es noch sein könnte, weiterhilft.
Baumarktmessgerät(muss nur schauen wo ichs nach der Waschmaschinenreparatur hingeräumt habe >_< ) ist vorhanden Lötkolben auch
Das dingen muss wieder heizen sonst erschlägt mich meine Frau :'(
Danke schon mal
gruss Frank
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
an der PNC-Nr fehlen die letzten zwei Stellen - da gibts 9 Modelle von /01 bis /09

auf jeden Fall hat der einen Temperaturfühler, sieh Nr. 48 auf diesem Bild - den könnte man mal kontrollieren/testen vllt.

und auch mal nach der Heizung an der U-Pumpe Nr.6 schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moinmoin wombi
ich hääte gerne mehr zur PNC geschrieben aber da steht nix weiter daher denk ich mal isses die 00
Werd morgen nochmal diee Kiste auseinander schrauben und mal nach dem tempfühler und der heizung schauen.
Mal sehn wie ich diesen füher rausbekomme. Könnt ja auch mal alles für bratpfannenhände gebaut sein der kram :-)
Sichtmässig siehts gut aus ,nix versifft verschmort oder verkokelt.
danke
gruss FHD
 
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So wieder da
also hab den tempfühler ausgebaut und ich glaube der sieht net wirklich gesund aus , ich denke mal der sollte wohl an dem langen "Pin " innen nicht geböckelt sein(also die weisse spitze die um den pin innen ist)...oder?
gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jau das Dingen hab ich auch schon gefunden bei AEG ,danke schön aber für den Link!!!
hier mal die Bilder
2510201733518keg.jpg

251020173416mjzr.jpg

2510201734269jyi.jpg
 
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fühler ist gestern angekommen , der isses schon mal nicht ...Maschine is immer noch kalt.Also wohl doch die heizung
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

An der Elektronik an den Kontakten A1 / A2 ist die Heizungsleitung angeschlossen.
Ziehe den Stecker ab, messe daran den Widerstand, der müsste im 20 Ω Bereich liegen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moinmoin Schiffhexler
Danke für den rat,werd ich nachher machen ,muss erstmal noch die unterkonstuktion von der verfluchten küchendecke machen....oder die bude niederbrennen und neu bauen(wäre bald einfachen ....altes Winzeranwesen...was die da früher verbaut...gebaut haben ist der hit)


gruss Frank
 
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moinmoin Schiffhexler
Juhu Feierabend....gott sei dank...wieder nur irre auf der Autobahn unterwegs /hätte was anständiges lernen sollen <_< ...leck katz am brett :sick:
Hab da ne kuuurze frage ....hast Du evtl. nen Zeichnung wo genau ich messen soll ...weil hab da kein A1/A2 stehn.(oder bin zu dämlich das zu sehen oooder brauch doch ne neue brille. Wäre Dir äusserst dankbar.
drinksgi08.gif


gruss Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Auf der Elektronik, wie ich geschrieben habe, müssten zwei stärkere Adern
in der Nähe von den Relais angeschlossen sein.
Die Bezeichnungen sind meistens auf der Platine aufgedruckt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So endlich mal wieder da , ging leider Berufsmässig net eher
hier mal nen Bild von der Platine
07112017344t5xyc.jpg

aber A1 oder A2....seh ich ums verrecken nirgends....oder
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei diesem Panorama-Foto kann niemand was erkennen - zumindest ich nicht...
 
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
??? ALso bei mir auffem pc wirds in normaler grösse angezeigt...dauert aber wegen der forensw etwas. Geht erst auf gross dann auf normal grösse welche in der foren sw vorgegeben ist! Danach kannste dir das in 3 grössen anzeigen lassen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin FHD

Die Heizungsleitung liegen an den roten Anschlüssen

.....sonst erschlägt mich meine Frau
Da war doch irgendwas mit Gnade vor Recht in dieser Richtung (rock)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • FHD-11.17.JPG
    FHD-11.17.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 666
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aaaaaaaah wunderbar danke schön Herr Schiffshexler, dann werd ich das ma gleich messen (ersma 3 liter kaffee inen hals damit ich noch wachbleibe seid um halb 1 am eiern gewesen und wieder staus bis zum abwinken ...verdammte gaffer und deppen die es nicht schaffen einzufädeln oder rettungsgasen zu lassen :sick: )
joa frauchen lässt mich auch noch leben....noch :'(
 
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So wider da schiss kaffee bringts auch nimmer wirklich heute...
gemessen hab ich nu
ich denk mal ich solls von der rückseite aus messen? Wenn ja ,dann je nachdem wie ruhig ich meine griffel heut noch halten kann kommen 20 ohm bei rum...rutsch ich etwas von den spitzen ab geht`s ..klar.. in den keller

Edit:
So und nochemal gemessen
jenachdem wo ich dran bin habe ich bei beiden 22.3 ohm
nen bischen an ner anderen stelle...da hüpft das dusselige multimeter durch die gegend
 
Zuletzt bearbeitet:
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Werd morgen mal ne andere heizung einbauen mal schauen obs dann wieder funzt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin FHD

Wenn die Heizung ca. 22 Ω (ca.2,5 KW / 11 A) hat, kann sie nicht platt sein. Wenn du ein Energiemessgerät (Baumarkt) hast, häng das dazwischen.
Im Spülprogramm müsste nach kurzer Zeit der Strom (A oder W) ansteigen.

Das Programm läuft ohne zu heizen ja durch. Hat sich die Ablaufzeit verändert?
Mach mal folgendes, Wasser ziehen lassen, wenn das Spülgeräusch kommt, GS nicht ausschalten, Tür langsam öffnen, dann ca. 1½ lt. Wasser dazu schütten, Tür wieder zu und das Beste hoffen, dass sie heizt.

Gruß vom Schiffhexler


[bcolor=#FFFF40]_ :-) Die Jecken sind los :-) _ [/bcolor]
 
Zuletzt bearbeitet:
FHD

FHD

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
moinmoin Herr Schiffhexler (beer)
Kiste rennt nach dem tausch der heizung wieder.
Frau ist froh und zufrieden...mal gugge was der alte Sack dafür nu bekommt :fgrin:
Danke für die Hilfestellung
Ein schönes Wochenende
gruss Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG XXL Proclean F66729 IM0P Heizt und Trocknet nicht
Oben