AEG Waschmaschine Waschmaschine führt keine Programme aus

Diskutiere AEG Waschmaschine Waschmaschine führt keine Programme aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Waschmaschine E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine führt keine Programme aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sauerländer

Benutzer
Registriert
03.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Waschmaschine

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine führt keine Programme aus

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

ich habe eine gebrauchte Waschmaschine AEG 76730 Öko Lavamat gekauft . Leider startet sie keine Programme und läuft auch nicht .
Hier erst einmal die Technischen Daten :
PNC 91400202301
IXP4
TYP:47ACAAA01A
S.No:24241820
Ich habe die Waschnaschine bei Ebay gekauft und anschließend bei mir angeschlossen . Der Verkäufer versicherte mir das diese Maschine vorher von einem Techniker durch gecheckt worden ist ( eine Reklamation bei dem Verkäufer lehnte diese ab ). Folgender Fehler trat dann auf . Nachdem ich alle Schläuche und Stecker angeschlossen hatte stellte ich ein Programm ein und drückte auf Start . Die Tür verriegelte und die angezeigte Waschzeit ( Kockwäsche ca. 141 min ) wurde wie ein Countdown runter gezählt .Jedoch ohne das sich etwas in der Maschine bewegte . Weder Wasser wurde in die Maschine gepumpt noch startete der Waschvorgang . Dieses Passiert bei allen anderen Programmen auch . um diese Sache auf den Grund zu gehen habe ich geschaut ob ein Fehler angezeigt wird , Leider Nein Fehlercode E00 . Ein Telefonat mit einem techniker konnte auch kein Licht ins Dunkel bringen.Gibt es noch etwas was ich als Laie versuchen kann um die Maschine zum Laufen zu bringen .

Der Sauerländer
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sauerländer,
willkommen im Forum (handshake) ,

zuerst prüfe nach, ob der Zulaufschlauch keinen Knick hat. Dann fass an den Aquastopkasten, falls vorhanden, der muß summen.
Der Wasserhahn (lach jetzt nicht, passiert sehr oft), muß aufgedreht sein.

Hast du das Gerät von einem Händler oder privat gekauft. Das wäre wichtig.
 
S

Sauerländer

Benutzer
Registriert
03.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte

Danke für den nette Empfang

habe ich alles richtig angeschlossen und kein Aquastopkasten . Privat gekauft

ist leider das das Problem ( Ebay )
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Sei so nett und schicke den eBay-Link. Kannste auch als PN schicken. Ich schau mal drauf, und wir werden dir hier helfen. Da kannste einen drauf lassen. :D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sauerländer

1. Wie alt soll die WA sein?
2. Wurde die beim Transport Auf die Seite gelegt, wen ja, auf welch Rechts Links?
3. Stell mal auf Schleudern, was sie dann macht.

Aus Ebay;
*** Restzeit Anzeige
4. Grade mal ein Jahr alt und wegen zusammenzug an Selbstabholer abzugeben.
*** Stimmt das?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Sauerländer

Benutzer
Registriert
03.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Morgen Schiffhexler

Wie Du wahrscheinlich zurecht vermutest wird diese Maschine älter sein , ich schätze bei dem Preis ca.5 - 6 Jahre . Dazu hat der Verkäufer keine weitere Auskunft gegeben . Zu Deiner Zweiten Frage , auf der rechten Seite und Ohne Transportsicherung . Da ich selbst kein Auto habe ist ein Kollege für mich eingesprungen . Ich ahbe gerade auf Schleudern gestellt und alles bleibt beim alten die 10 Min werden wie ein countdown runter gezält .
zu weiteren Dingen kann ich leider keine Auskunft geben da auf Nachfragen und Telefongespächen nicht mehr reagiert wird .

Vieln Dank und Gruß Sauerländer
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sauerländer,
wie es aussieht bist du auf einen Spitzbuben hereingefallen.
Über das Alter kann dir Schiffhexler mehr sagen. Ich schätze das Gerät auf über 10 Jahre - vom Design her.

Ich habe mir den EBay-Link angesehen. Der Verkäufer war zu doof die Gewährleistung auszuschließen.
Auch ein Privatverkäufer muß Garantie übernehmen, wenn er sie nicht ausdrücklich im Angebot ausschließt.

Wenn er sich nicht meldet oder auf eMails oder Anrufe reagiert, dann wende dich unverzüglich an eBay.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Gerät ist mindestens 10 Jahre alt, da hat Havelmatte recht. Genaues Produktiondatum der Maschine ist die 42KW in 2002 (lässt sich aus der Seriennummer ableiten). Somit ist das Gerät 14 Jahre alt und dein Problem kommt wahrscheinlich von abgenutzen Kohlen, was bei diesem alter vollkommen normal ist.
 
S

Sauerländer

Benutzer
Registriert
03.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte und Chris 02

Vielen Dank für eure schmelle Antwort . Falls man das reparieren lassen will , mit was für kosten muss man rechnen ? Selbstverständlich werde ich mich hier an Ebay wenden das es hier zu Problemen gekommen ist

Noch einmal vielen Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Lass da bloß nichts mehr reparieren, sondern verlange dein Geld zurück.
Wer weiss, was da noch alles verschlissen ist.
Wenn du jetzt was machen lässt, dann ist der VK nicht mehr verpflichtet das Gerät zurückzunehmen.
 
S

Sauerländer

Benutzer
Registriert
03.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle die mir geholfen haben .

Ich möchte mich bei allen die geholfen und beraten haben bedanken . Es war und ist eine große Hilfe für Laien die keine Anhnung haben . Beim nächsten Kauf werde ich alles beachten .

Danke und Gruß der Sauerländer
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das machen wir gerne.
Lass uns wissen, wie die Sache ausgegangen ist.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sauerländer & Co

Mit dem Alter, das war mir direkt Klar.
Bei einer WA, wenn die auf die Seite gelegt werden muss, lässt mal zuerst das Wasser aus dem Sieb raus, ebenso die Einspüllade nach Wasser überprüfen.
Das Gerät nach Möglichkeit auf die Seite der Einspülung legen, weil sonst die Gefahr besteht,
dass Wasser von der Lade in die Elektronik oder Tastenbank tropft.
  • Grade mal ein Jahr alt und wegen zusammenzug an Selbstabholer abzugeben.
Wenn der VK, mit dem Alter so formulier, fällt das, nach meiner Ansicht nicht mehr unter betuppen,
sondern ein paar Stufen höher.

Wie Havelmatte schon geschrieben hat, im Angebot müsste ein Text in dieser Richtung stehen:
Das ist ein Privatverkauf, deswegen übernehme ich keine Garantie, Gewährleistung, bzw. Rücknahme.

Sollte er den Kasten zurückverlangen, könntest du ihm die Transportosten in Rechnung stellen.

Solltest du eine E-Mail schicken, dann nur mit Versandt- und Lesebestätigung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Waschmaschine Waschmaschine führt keine Programme aus

Ähnliche Themen

AEG L6SBF71268 Outdoor-Programm stoppt bei Restzeit 38min mit Fehler E10

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Lavamat 16850 kein Programm startet

AEG HP04441 alle Programme enden sofort nach Start

Oben