AEG Verlängerung Zulaufschlauch möglich?

Diskutiere AEG Verlängerung Zulaufschlauch möglich? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verlängerung Zulaufschlauch möglich? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monili

Benutzer
Registriert
11.08.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verlängerung Zulaufschlauch möglich?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mir jetzt leider einen neuen Waschtrockner kaufen müssen.
Als ich ihn vorhin anschließen wollte habe ich in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass man den Wasserzulaufschlauch nicht verlängern darf sondern sich einen neuen Zulaufschlauch besorgen soll.

Da ich jetzt schon seit 3 Wochen auf einem Berg Schmutzwäsche hocke frage ich mich, ob das wirklich so schlimm ist wenn man den Zulaufschlauch verlängert? Habe nämlich schon eine Verlängerung beim Obi besorgt.
Meiner Meinung nach kann maximal passieren, dass der Aquastopp nicht funktioniert wenn man mit einer Verlängerung wäscht. Habe ich recht?

lg monili
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

Gegen die BDA hast Du sicherlich nicht recht, und die Garantie geht obendrein flöten...

Aber ohne PNC-Nr. weiss keiner, was für ein Gerät Du überhaupt hast!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin monili

Wenn du in einer Mietwohnung bist und ein Wasserschaden entsteht,
dann kommt keine Versicherung dafür auf. Im eigenen Haus, ist das dein Bier

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Verlängerung Zulaufschlauch möglich?

Ähnliche Themen

AEG Waschtrockner Öko Lavamat 1571 Turbo Fehler 108 / schleu

Oben