AEG Typ 91AQV35KE Bedienknopf befestigen

Diskutiere AEG Typ 91AQV35KE Bedienknopf befestigen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, habe leider beim Entfernen der Blende ( sie hatte sich gelöst) den Bedienknopf herausgezogen. Wie bekomme ich ihn wiederfest ...
D

Detlef03

Benutzer
Registriert
29.12.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Typ 91AQV35KE
Kurze Fehlerbeschreibung
Bedienknopf befestigen
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen, habe leider beim Entfernen der Blende ( sie hatte sich gelöst) den Bedienknopf herausgezogen. Wie bekomme ich ihn wiederfest ?
Habe auf der Unterseite wieder alles zusammen gesetzt ( silbernes Plättchen, darauf die Feder und in der Feder das Plastikteil ).
Habe nun nur Angst, das ich beim Einsetzen etwas verkehrt mache oder gar Abbreche.
Danke für Eure Tips und Hilfestellungen.
 

Anhänge

  • 20211229_204506.jpg
    20211229_204506.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 70
  • 20211229_204627.jpg
    20211229_204627.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 71
  • 20211229_204548.jpg
    20211229_204548.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 72
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.806
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
auf dem 3. Bild sind Rsthaken zu sehen, nach außen, die in entsprechende Kerben im feststehenden teil einrasten müssen. Das sollte den Knopf in Position halten. Der scheint nicht drehsymmetrisch zu sein sondern man sieht 3 "Säulen" und, im 3.Bild links unten, eine Aussparung. Dazu muß es eine passende Verdickung an der Achse im Gerät geben. Also den Knopf dann in dieser Position eindrücken...anders wird das aber wohl auch gar nicht gehen.
 
D

Detlef03

Benutzer
Registriert
29.12.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Lötspitze, Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir soetwas schon gedacht, hatte nur Angst ich könnte was abbrechen.
Werde dann morgen mal schauen ob es klappt.
Danke
 
D

Detlef03

Benutzer
Registriert
29.12.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Lötspitze,
nochmals herzlichen Dank, hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert.
Guten Rutsch und bleibt gesund.
 
Thema: AEG Typ 91AQV35KE Bedienknopf befestigen

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Türscharnier wechseln

Oben