AEG Typ: 911D92-2T Spühlmaschine heizt nicht mehr

Diskutiere AEG Typ: 911D92-2T Spühlmaschine heizt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Typ: 911D92-2T E-Nummer: 71310003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spühlmaschine heizt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Underfire

Benutzer
Registriert
05.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Typ: 911D92-2T

E-Nummer: 71310003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spühlmaschine heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Unsere Spülmaschine lief bis zum letzten Wochenende immer problemlos den kompletten Spülvorgang durch, teilweise wurde bis zu 2x am Tag gespült, Nun plötzlich wenn das Wasser aufgeheizt werden soll beleibt das nun kalt.

Die erste Frage ist lohnt sich der Aufwand noch, denn wenn ich das richtig habe ist die Maschine laut der EAN Nummer von 2003.

Habe ein bischen hier im Forum gelesen, es könnte der Druckschalter eventuell sein oder aber auch die Elektronik sowie der Heizstab selber.

Kann mir jemand ein paar Hinweise geben wie ich das relativ schnell per Ausschlussverfahren feststellen kann?

Danke an die Community.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.432
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Underfire

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig. Das erleichtert die Sache ungemein.
Türinnenseite → Aufkleber

Kann mir jemand ein paar Hinweise geben wie ich das relativ schnell per…
Deswegen fragen wir nach dem Wissensstand, sonst verstehst du nur Bahnhof.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.016
Punkte Reaktionen
723
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Den Heizstab durchzumessen ist erstmal die einfachste Übung und oft auch die Fehlerursache. Evtl. kommst Du da von vorne dran nachdem Du die Sockelblende abgenommen hast. Ich konnte das Teil dann bei meiner Bosch wechseln ohne die Maschine auszubauen.

Aber, in jedem Fall, erstmal die Nachfrage von @Schiffhexler beantworten!
 
U

Underfire

Benutzer
Registriert
05.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die bisherigen Antworten, zum Wissenstand bin RC-Funktionsmodellbauer und Elektriker für festgelegte Tätigkeiten.
Frage aber wie kann ich hier das Typenschild per Bilddatei hochladen?

Folgende PNC: 91192526240
S N: 71310003 gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.432
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die kann nicht stimmen 91192526240, bei AEG nicht vorhanden
Bei EL – Kenntnissen, kann es evtl. etwas anders formuliert werden, deswegen meine Frage.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
U

Underfire

Benutzer
Registriert
05.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Die kann nicht stimmen 91192526240, bei AEG nicht vorhanden
Bei EL – Kenntnissen, kann es evtl. etwas anders formuliert werden, deswegen meine Frage.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Sorry mein Fehler, doch mal die Brille wieder putzen, die korrekte Nr lautet:
911926240
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.432
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der GS 911926240xx, Index 00 ist von 2006. Wenn der er bei hoher Temperatur normal,
oder schneller durchläuft, dann teste das Kurzprg. Sollte er dabei heizen,
dann liegt es am Tachogenerator von der Umwälzpumpe, das ist kein Problem.

Andernfalls könnte die Heizung (aber weniger), das Heizungsrelais durch die Belastung ausgelötet, bzw. defekt sein, dann direkt erneuern, nicht nachlöten.
Es kann auch, im Knickbereich der Tür eine Unterbrechung der Heizleitung anliegen,
das wäre kein Einzelfall.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
U

Underfire

Benutzer
Registriert
05.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@Schiffhexler, dass Kurzprogramm ausprobiert, blieb kalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Typ: 911D92-2T Spühlmaschine heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Öko Favorit 911 D 93 - 2T Heizt und Trocknet nur im Kur

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Heizt, aber trocknet nicht

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

Oben