AEG Tür öffnet nicht, Motor dreht nicht Fehler E59

Diskutiere AEG Tür öffnet nicht, Motor dreht nicht Fehler E59 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nicht, Motor dreht nicht Fehler E59 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maik2103

Benutzer
Registriert
10.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nicht, Motor dreht nicht Fehler E59

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Seit kurzem dreht der Motor nicht mehr. Fehler E59. Leider komme ich nicht an die Wäsche in der Maschine. Kann man das Türschloss, 3 Draht Modell, kurzschließen? wenn ja wie? 2 gelbe Drähte ein roter Draht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin maik2103

Willkommen im Forum
Erstmal eine Gegenfrage, ist deine AEG noch eine Rührflügelmaschine? :dizzy:
Sonst brauchen wir den Typ und die PCN vom Typenschild

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

maik2103

Benutzer
Registriert
10.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Typenschild ist in der Tür, oder!? Die geht nicht auf... ;) Lavamat Protex L76475FL mehr finde ich leider nicht... :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei Fehler E59 müsste die Tür aufgehen, aber wen der Wasserstand zu hoch ist, wird das Schloss gesperrt.
Das Schloss nichtüberbrücken.
Versuche folgendes aber spannungslos. WA auf Aus, oben am analogen Druckwächter (runde Dose)
den Schlauch abziehen, dann nur auf Abpumpen stellen und WA starten.
Dann wir der Wasserstand nicht mehr erkannt.
Aber Vorsicht, nicht das Wasser einläuft. Der Schlauch muss dann wieder auf den DW drauf.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Drück nochmal auf die Starttaste, dann sollte sich die Tür entriegeln. Zudem kannst du gucken ob du unten beim Flusensieb eine Notentriegelung hast.

Und wenn die Tür offen ist postest du mal die Produktnummer und wir machen uns mal gemeinsam an die Reparatur :)

@Schiffhexler
Die neuen Maschinen haben nur noch so wenig Wasser drin, dass es nicht rauslaufen kann. Daher ist es auch jeder Zeit möglich Wäsche zu entnehmen oder nach zu legen.
Aber wegen des wenigen Wasser ist nun noch zusätzlich eine UWP verbaut.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Chris

Die WA ist von Jun.2012. Die hat keine U-Pu, auch kein Notzug.
Notentleerung ist eine „Klappnase“ an Flusensieb.
E59 kann in Richtung Inverter gehen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, sie hat keine UWP. Meine ist baugleich, diese hat eine UWP, daher bin ich davon ausgegangen ;)

Fehlermeldung geht Richtung Inverter, das ist richtig. Müsste sogar noch einen passenden da haben, aber defekte an den Invertern sind mir (noch) nicht bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Tür öffnet nicht, Motor dreht nicht Fehler E59

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

AEG L66640 Startet nicht, manchmal Fehler E40

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Oben