AEG TC12H6THP Aeg stoppt nach kurze zeit

Diskutiere AEG TC12H6THP Aeg stoppt nach kurze zeit im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: TC12H6THP E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aeg stoppt nach kurze zeit Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hana

Benutzer
Registriert
31.01.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC12H6THP

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aeg stoppt nach kurze zeit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



AEG Lavatherm Protex Plus SensiDry  
Mod: T97685IH  
Type: TC12H6THP  
ProdNo: 916 097 123 00  

Ich habe Aeg Lavatherm sensidry protect plus Trockner und bei mir geht Trocker nach kurze zeit aus und dann es hört eine Geräusch drin. Sie läuft vielleicht 5 min und dann steht Wäsche entnehmen und zeigt 0 aber Wäsche ist nicht trocken und ich muss Trockner bis 6x mal anmachen bis sie Wäsche trocken ist. Den flusensieb und Wasser ist regelmäßig geputzt und entleert. Leider ich kann nicht im Prüfprogramm rein kommen es steht immer E00 und wenn ich wechseln dann komm einfach im normales Program oder steht siehe Anleitung. Wenn jemand kann mir sagen was kann das sein oder wie kann ich im Prüfprogramm rein kommen bin sehr dankbar.
Bitte um schnelle Antwort. Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.392
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hana

Der TR ist von 2013, aber ohne technische Kenntnisse, wirst du bei dem überzüchteten Gerät nicht weiter kommen. Bei dem Alter reicht meistens das Reinigen (Handbuch) nicht mehr.
Hier ist eine Anleitung aus einem anderen Forum,
da kannst du mal reinschauen → AEG-TR Wärmepumpen-TR reinigen
Mit den Geräuschen, muss der TR schon geöffnet werden, die können vom Lüfter, Kompressor, oder Antrieb kommen. Bei Laien, würde ich bei solchen Vorgehen nicht viel Hoffnung machen, die Kisten sind mit Technik zu vollgepackt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Hana

Benutzer
Registriert
31.01.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo sciffhexler

Wir haben der TR im 2014 gekauft und heute haben wir ganze TR abstauben und es ist wieder gleiche Problem die geht nach kurze zeit aus. Was kann dass sein... vielleicht etwas mit dem Kompressor oder Kondensator zu tun? Ich wollte nur wissen warum sie stoppt nach kurzem Zeit aus z.B. wenn ich mache Program Extratrocken sie läuft cca.5-10min dann sie stoppt und wechselt von alleine nach Schranktrocken und schreibt Wäsche entleert und zeigt 0. Komisch aber danke für Antwort auf jeden Fall.
Grüß Hana
 
H

Hana

Benutzer
Registriert
31.01.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Noch mal hallo

Ich habe jetzt im prüfprogramm rein gekommen es steht Fehler E32 was bedeutet dass? habe auch Fehler gelöscht aber was jetzt?
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
Zeitabhängige Programme laufen normal durch?
 
H

Hana

Benutzer
Registriert
31.01.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Es ist gleiche problem nach dem ich habe Fehler gelöscht. Tr stoppt und wenn ich wieder ins prüfprogramm rein kommen an Position c8 bis c10 steht E32. Sie trocknet bis 15 min dann die geht aus. Ich habe auch andere Program probiert mit mischgewbe aber es ist gleiche Problem. Sie stoppt und dann wechselt von dasselbe an Schranktrocken und start/Pause blinkt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe jetzt im prüfprogramm rein gekommen es steht Fehler E32 was bedeutet dass? habe auch Fehler gelöscht aber was jetzt?

Fehlercode: E32
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Zu niedrige Frequenz des Restfeuchtesensors. Dieser Fehler wird ausschließlich in der Testphase vom Prüfprogramm erkannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG TC12H6THP Aeg stoppt nach kurze zeit

Ähnliche Themen

AEG TC12H6THP Aeg stoppt nach kurze zeit

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Protex Plus SensiDry Sicherung im Haus fliegt raus TC12H6THP Sicherung in der Wohnung löst aus

AEG T67680IH3 TC12H6DHP I

Oben