AEG TC12H6MHP Mangelhafte Wasserableitung

Diskutiere AEG TC12H6MHP Mangelhafte Wasserableitung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: TC12H6MHP E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mangelhafte Wasserableitung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odycchio

Benutzer
Registriert
21.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC12H6MHP

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mangelhafte Wasserableitung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
nach einigem Lesen hier und da und auch der kompletten De- und Remontage des Trockners komme ich nicht weiter...
Problem: Der Trockner bekommt das Kondenswasser nicht in den Wassertank bzw. die Ableitung. Er versucht unentwegt vor sich hinzutrocknen, doch die Wäsche bleibt feucht und die Umgebung auch. Wie gesagt, nur wenige Tröpfchen Wasser finden sich im Tank.
Als ich das Gerät aufgemacht habe, war es überall voller Flusen und Staub.
Mein Verdacht war entweder der Schwimmer am Boden (der die Pumpe einschaltet), die Pumpe selber oder eine verstopfte Leitung (so verstaubt wie der von innen war..).
Ich habe versucht, den Diagnosemodus zu starten, aber außer einem kurzen "E00" kann ich nicht mehr machen. Ein Ansteuern der Pumpe durch Drehen des Programmwahlschalters funktioniert nicht.
Vielleicht kann ich aber auch auf "E00" vertrauen und würde, falls die Pumpe kaputt ist, dann einen Fehler "E..." angezeigt bekommen?
Insofern bliebe allein eine verstopfte Kondenswasser-Leitung. Habt ihr da eine Idee, wo ich suchen könnte?
Wie gesagt, das Gerät funktioniert im übrigen einwandfrei, eigentlich zu schade, um es zu entsorgen...
Danke schon mal und Grüße
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
O

Odycchio

Benutzer
Registriert
21.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hexler,

ich habe mal geschaut, im Türbereich habe ich die 916097611 00 gefunden. Das Modell heißt wohl "TÖKO+++IH"...

Danke und Gruß
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im Pumpensumpf können sich auch Fussel angesammelt haben und das Pümpchen kann nichts
mehr fördern. Auch der Verbindungskanal vom Wärmetauscher zum Pumpensumpf kann verstopft sein.
Grade bei den WP/TR sind, ohne Kenntnisse, ein Einsatz sehr beschränkt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG TC12H6MHP Mangelhafte Wasserableitung

Ähnliche Themen

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben