AEG TC12H6DHP E50 Geräusche von Motor???

Diskutiere AEG TC12H6DHP E50 Geräusche von Motor??? im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: TC12H6DHP E-Nummer: T66770IH4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E50 Geräusche von Motor??? Meine...
A

air2rule

Benutzer
Registriert
04.10.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC12H6DHP

E-Nummer: T66770IH4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E50 Geräusche von Motor???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, mein AEG Trockner hat noch Garantie auf dem Motor. Leider bin ich mir nicht 100% sicher, ob der Motor Defekt ist.
Anbei packe ich noch ein Youtube Link als Video dazu. Ich bitte um eure Meinungen, was defekt sein könnte.

Zwischendurch kommt die Fehlermeldung "E50".


Vielen Dank schonmal im Vorraus :)


 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin air2rule

Willkommen im Forum
Wen du alles schön gereinigt hast, muss der TR laufen.
Die Fehlermeldung kann dann kein Selbstverschulden sein.
Beauftrage den AEG WKD, nicht selbst da rumfummeln, sonst die die Garantie im Eimer.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

air2rule

Benutzer
Registriert
04.10.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey Danke erst mal für deine Hilfe :)
Reicht es wenn ich es gründlich reinige? Scheint der Motor nicht defekt zu sein?
Ich habe gestern mit AEG Kundendienst telefoniert. Die meinten wenn der Motor nicht defekt sein sollte, müsste ich 286€ für die Anfahrt bezahlen..
Deshalb bitte ich um eure Rat..

Danke nochmal :)

LG Mark
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mark

Wenn du ein Gerat in einem Fachbetrieb erwirbst und da stimmt irgendwas nicht, dann kommt der ein Monteur von der Fa. kostenlos raus der die Sache begutachtet, bevor der WKD angefordert wir. So habe ich das immer gehandhabt, um die Kunden nicht unnötig zu belasten. Das sind so Kleinigkeiten, die sich auch in der Kundschaft rumsprechen.
Aber in einem Kaufhaus, Internet, oder Diskonter usw. verläuft sowas im Sand.
Manche Fehler können auch aus der Ferne nicht lokalisiert werden, überhaupt bei einer Garantieangelegenheit. Jetzt ist es deine Entscheidung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: AEG TC12H6DHP E50 Geräusche von Motor???

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG 5684EXL E50 Motor läuft und manchmal nicht

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

Oben