Aeg TC09H6MHW Zeigt immer wieder Fehlermeldung EHo

Diskutiere Aeg TC09H6MHW Zeigt immer wieder Fehlermeldung EHo im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: TC09H6MHW E-Nummer: T76285AC kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt immer wieder Fehlermeldung EHo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iris70

Neuling
Registriert
08.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: TC09H6MHW

E-Nummer: T76285AC

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt immer wieder Fehlermeldung EHo

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Trockner immer wieder gereinigt. keine Wirkung. Fehlermeldung kommt manchmal schon beim Einschalten, manchmal erst wenn das Gerät ein paar Minuten läuft.
Dann Stecker raus und rein (mehrfach). Gerät an und aus.....
Manchmal läuft er dann, meistens nicht mehr
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: EH0
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Kurzschluss im Gerät. Eines der Bauteile hat einen Masseschluss.

weiter kann ich leider nicht helfen... - aber die PNC-Nr. vom Typschild mit 91........... kannst Du bitte noch angeben.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Iris70,

der Fehler EH0 hat grundsätzlich mit Problemen in irgend einer Form der Spannungsversorgung zu tun !
Das kann entweder also Folge fehlerhafter Stromkreise der Steckdose (Netzschwankungen), paralleler Betrieb mehrerer Geräte (WäTro & WaMa) an einem Stromkreis, schlechte Kontakt / Steckverbindungen der Steckverbinder im Gerät verursacht durch Wasch / Trockensäule mit stark vibrierender WaMa entstehen.
Leider ist dafür aber in fast allen Fällen die Elektronik "EDR10", Kostenpunkt ca. 200 € dafür verantwortlich.

Das kann man prüfen und die Elektronik "EDR10" lässt sich durchaus wieder reparieren !

Diese Reparatur mach aber nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind und ist ungeübt sowie mit
einer unzureichenden Ausstattung absolut nicht zu empfehlen, da hier sonst auch unbewusst vieles falsch gemacht werden kann, was u.U. einen irreparablen Schaden der Elektronik zur Folge hat

Mit der Zusendung einer externen EMail könnte ich euch dazu u.U. was hilfreiches zukommen lassen, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg TC09H6MHW Zeigt immer wieder Fehlermeldung EHo

Ähnliche Themen

AEG T55849 Trockner brummt und bleibt stehen

AEG Lavatherm T71275AC Fehlercode E50

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG Trockner Es zeigt den Fehler EHO an.

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

Oben