AEG TC09H6BHP AEG Lavatherm E63

Diskutiere AEG TC09H6BHP AEG Lavatherm E63 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: TC09H6BHP E-Nummer: 23614839 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavatherm E63 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oliwildenstein

oliwildenstein

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC09H6BHP

E-Nummer: 23614839

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavatherm E63

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bei unserem AEG Lavatherm kommt wie vor 3 Jahren wieder die Fehlermeldung E63. Damals hat mir flumer geholfen.

Heute habe ich den Trockner unten ausgesaugt und wollte nun mit einem Lamellenkamm die Lamellen reinigen. Leider ist da ein Plastikgitter davor. Wie kann ich dieses demontieren?

Wenn das nicht geht, werde ich den Trockner mal mit einem Hochdruckreiniger säubern. Habe hier im Forum eine Anleitung dazu gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 350
oliwildenstein

oliwildenstein

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mod. T86589IH2
Type TC09H6BHP
Prod. Nö. 916 097 029 00
Ser. No. 23614839
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin oliwildenstein

Die Lamellen sind sehr dünn und empfindlich, von einer mech. Reinigung, davon rate ich ab.
Benutze die Hochdrckbeschreibung.
E63 - Heizungsfehler oder Gebläse läuft nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
oliwildenstein

oliwildenstein

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie finde ich die Anleitung? Bin mir sicher, diese schon einmal gefunden zu habe, stelle mich aber gerade zu blöd an.

Danke und viele Grüße
oliwildenstein
 
oliwildenstein

oliwildenstein

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Folgende Anleitung zum Reinigen des Wärmetauschers AEG habe ich jetzt hier gefunden: Reinigung Trockner

Passt das?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Passt das? Es könnte hinkommen, bis auf das Wetter,
da wird du sehr wahrscheinlich, einen großen Eisklumpen fabrizieren :augenrollen:
Das halten die Lamellen auch nicht aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
oliwildenstein

oliwildenstein

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Warten auf den Frühling

Ja, da hast Du recht. Ich warte auf den Frühling. Wenn der Fehler E63 kommt, mache ich den Trockner aus und starte ihn wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG TC09H6BHP AEG Lavatherm E63

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG T76485AH Fehler E60/63

Oben