AEG T7678EXIH Trockner zeigt e60 im Display und startet nich

Diskutiere AEG T7678EXIH Trockner zeigt e60 im Display und startet nich im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T7678EXIH E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner zeigt e60 im Display und startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcschwalm

Benutzer
Registriert
20.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T7678EXIH

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner zeigt e60 im Display und startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

Mein AEG Wärmepumpentrockner zeigt seit kurzem e 60 im Display und startet nicht
Es handelt sich hier um ein Protex plus T 7678EXIH Wärmepumpentrockner
Der Kundendienst meinte es sei ein Kurzschluss am Kompressor und wäre zu teuer um es zu reparieren
Da ich der Sache auf den Grund gehen wollte habe ich den Trockner geöffnet und der Kompressor sieht gut aus ebenfalls die Anschlüsse auf dem Kompressor
Also suchte ich weiter und habe die Elektronik ebenfalls geöffnet und eine kleine Unterbrechung auf der Leiterbahnen vom Trafo zum Relais oder was es auch ist gefunden (drauf steht omron g 5 nb-1a-e 12 vdc 5a250vac)
Daher dachte ich mir löten das mal nach und guck was passiert
Gesagt getan und wieder eingebaut.doch wenn ich jetzt auf die Starttaste drücke fliegt sofort der Fi Schalter
Nach verschiedenen Fehlerbeschreibungen bin ich auf ein Heizproblem als Fehlermeldung gestoßen wobei es auch um einen Ntc geht
Meine Frage ist welcher ist damit gemeint der auf der Platine sitzt oder ist damit ein anderer gemeint?
Auf der Platine ist einerverbaut mit Aufschrift Ntc 33, kann der für den Kurzschluss verantwortlich sein oder der Trafo oder evtl. das Relais?
Wie kann ich das testen oder rausfinden wo das Problem liegt?
Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
Offenbar hast du keine Ahnung von Elektrik und Elektronik.
Also: sofort deine Lötbrücke rückgängig machen!
Es könnte das für den Kompressor zuständige Relais defekt sein.
Dieses mal erneuern.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T7678EXIH Trockner zeigt e60 im Display und startet nich

Ähnliche Themen

AEG T5.5iH Trockner zeigte sporadisch eh0 und lief kurz jetzt geht gar nichts mehr und er zeigt eho und im Fehlerspeicher liegt ehd

AEG AEG Lavatherm Protex T61270AC Fehler EHO

AEG Lavatherm Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm T 57849 Anzeige leuchtet, Trockner läuft nich

AEG L71470FL Waschvorgang startet nicht: Display zeigt 1 und

Oben