AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher?

Diskutiere AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher? im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T76484EIH E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie reinigt Kundendienst Lamellen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T76484EIH

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie reinigt Kundendienst Lamellen des Wärmepumpentrockners?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nachdem ich eben über 1h knieend damit verbracht habe, die Lamellen unseres WPT soweit es geht vom Staub zu säubern (Staub lösen, absaugen, wieder lösen, absaugen etc.), würde ich aus Interesse gerne wissen, wie eigentlich der AEG Kundendienst dieses Wunder vollbringt. Ausbauen kann man den Tauscher nicht, und soweit ich weiss kann man den auch nicht ohne weiteres von hinten öffnen.
Hat das schonmal jemand beauftragt oder weiss es aus einem anderen Grund? Ist ja ne echte Fehlkonstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Danke, kannte ich schon. Ich habe bei mir mal die Rückseite geöffnet, und wenn ich mich richtig erinnere war da keine Öffnung zum Tauscher.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich reinige sowas als Kundendienstler gar nicht, ich bin auch der Meinung wer seinen Trockner so vernachlässigt mit dem Reinigen ist selbst schuld
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Bist du Kundendienstler bei AEG, und wenn ja, verweigerst du diese Arbeit dann wenn sie beauftagt wird?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Arnie-75

...wenn ja, verweigerst du diese Arbeit dann wenn sie beauftagt wird

Immer langsam voran, da bin ich nicht der Ansicht, dass ein WKD einen Auftrag ablehnt,
aber der Kunden wird ein Rückzieher machen, wenn er den Kostenanschlag hört.
Das ist nicht in 1 h erledigt. Dann zahlt er lieber den Einsatz, Abfahrtskosten + 19%.
Da kannst du mit einem guten Grünen rechnen.
Wenn du möchtest, kannst du das lesen. z.T. mit Preise: 213 Meinungen zum AEG K. (runter scrollen)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Die Frage war etwas provikativ gestellt, da ich newbeee90 so verstanden habe, dass er sowas nicht machen würde. ich les mir den Link mal durch.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da ich auf meine Arbeit eine Gewärleistung geben muß und das auch wieder gut funktionieren soll ist eine Reinigung aus meiner Sicht nicht machbar. Ich würde die Kompressoreinheit tauschen. Da ich nicht weis wie stark der Wärmetauscher verstopft ist und ob eine Reinigung überhaupt mit Erfolg durchführbar ist.
Stell die vor ich versuche dan Wärmetauscher 2 Std zu reinigen und bekomme das Teil nicht richtig sauber, würdest du die Rechnung trotzdem zahlen, mit der Meinung, er hat es ja probiert?
Ich versuche immer kostengünstig zu reparieren, bei mangelder Pflege nicht, ist meine Entscheidung wie ich eine Reparatur ausführe, ich muß ja auch für meine Arbeit gerade stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
Welches Funktionsproblem besteht überhaupt bei dem Gerät?
Grüße
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wärmetauscher vom Kondenstrockner ist mit Flusen verstopft, so steht es jedenfalls auf der ersten Seite
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
Dann mal anders gefragt: trocknet er schlecht?
Oder warum schaust du plötzlich nach dem Gerät?
Grüße
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Der Tauscher war mäßig mit Flusen zu (ich hab schon wesentlich schlimmere Bilder gesehen), laut meiner besseren Häfte bin ich aber etwas pingelig und habe deshalb ziemlich lange mit einem Metallwerkzeug jede Lamelle einzeln gereinigt. :)
Da ich hier aber schon einiges gelesen und gesehen habe interessiert es mich einfach, wie der Kundendienst das macht, wenn er nicht stundenlang jede Lamelle einzeln auskratzt.
Aber jetzt kann ich die Aussage newbee90s auch nachvollziehen, zuerst hab ich das etwas anders verstanden.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Meine Meinung über die ach so tollen Wärmepumpentrockner habe ich hier schon oft geschrieben.

Ich simme in Allen Punkten der Aussage von @newbee90 zu. Lässt sich ja auch keiner einen Chirurgen nach hause kommen der ihm seine Weinachtsgans zerlegt.
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
So richtig überzeugt bin ich von den WPT auch nicht mehr. Wo schreibst du denn etwas zu diesen Geräten? Deine Meinung würde mich interessieren, da du scheinbar "vom Fach" bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Arnie-75

Oben rechst Suchfeld, das liebe Wort einfügen.
Hier habe ich eins rausgezogen: Link scrollen, da schreibt auch Kollege havelmatte

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Danke, hab angefangen havelmattes Beiträge zu lesen, da bin ich nicht so weit gekommen.
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
PS: Was würdet ihr denn empfelen: Einen soliden Ablufttrockner? In der Svchweiz scheinen spzielle Luftentfeuchter recht beliebt zu sein, wäre das nicht der goldene Weg, wenn man einen passenden Raum hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T76484EIH - Wie reinigt Kundendienst Wärmetauscher?

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Waschtrockner Trocknet nicht richtig- Eventuell Wärmetauscher

AEG Electrolux T 5750 Trockner läuft ni an,brummt nur

Oben