AEG T76375AH1 Fehler E63, heizt nicht mehr

Diskutiere AEG T76375AH1 Fehler E63, heizt nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Zusammen, das geballte Wissen dieses Forums ist meine letzte Chance, bevor ich den Trockner ersetzen muss. Trockner wird nicht mehr warm...
P

pauleheißter

Benutzer
Registriert
24.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
T76375AH1
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler E63, heizt nicht mehr
E-Nummer
916 097 212 03
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,

das geballte Wissen dieses Forums ist meine letzte Chance, bevor ich den Trockner ersetzen muss. Trockner wird nicht mehr warm, Prüfprogramm sagt Fehler E63. Der Kompressor springt nur ca. ein Mal in der Minute für 3 Sekunden an und geht dann wieder aus und wird dabei über 60° C warm.

Das bewirkt die Kompressor Thermosicherung. Hab die Thermosicherung einmal überbrückt und der Kompressor läuft durch, wird über 90° C warm. Fehler taucht auch nicht mehr auf.

Wie heiß wird ein Kompressor im Normalbetrieb? Das Rohr zum einen Wärmetauscher wird schon über 70° warm, aber das andere Rohr nicht kalt.

Ich hab ein bisschen Angst, dass da was zu kokeln beginnt und schalte den Trockner über 90° Kompressortemperatur wieder ab.

Bin ich noch zu ängstlich?

Vielen Dank,
Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pauleheißter

Benutzer
Registriert
24.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe gerade mal den Sensor NTC durchgemessen. Mein Multimeter zeigt einen Widerstand von 5,6 Kilo Ohm, das wäre ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elektroschrauber53

Benutzer
Registriert
07.05.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
Wissensstand
Elektriker
Antwort aus einem Link Ersatzteile für Hausgeräte:
Die AEG Trockner Fehlermeldung E63 weist auf eine Störung im Wärmepumpenbereich hin. Stellen Sie das Gerät an einem Ort mit genügend Freiraum und Luftzirkulation auf. Die Belüftungsschlitze im Sockelbereich des Trockners müssen frei sein, damit die Zu- und Abluft ungehindert fließen kann. Beachten Sie auch die Hinweise in der Installationsanweisung, vor allem zur Bodenfreiheit. Um eine Kondensation in einem kleinen Raum zu vermeiden, öffnen Sie ggf. das Fenster oder die Tür stoßweise.
Und grundsätzlich gilt es die Filter, die Türdichtung und den Wärmetauscher wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, regelmäßig zu reinigen, da es sonst zu unnötig starker Bildung von Feuchtigkeit im Raum kommen kann.

Weitere Erklärung: Heizungsfehler oder Gebläse läuft nicht.
 
Thema: AEG T76375AH1 Fehler E63, heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Gorenje D8Eco Heizt nicht richtig

AEG T76484EIH Stoppt bei Trocknung Fehler E63

Oben