Aeg T75472AH Trockner läuft nicht mehr an

Diskutiere Aeg T75472AH Trockner läuft nicht mehr an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: T75472AH E-Nummer: 91609689100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bene304

Benutzer
Registriert
04.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: T75472AH

E-Nummer: 91609689100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
mein Trockner lief plötzlich nicht
mehr. Nach dem Start drücken blinkt das ,,Heizen,, Zeichen. Nach paar Minuten blieb er mit Fehler E50 stehen. Hab dann im Internet gelesen das der Inverter kaputt sein kann. Hab ihn dann ausgebaut und sehe da, da waren schmauchspuren an einem der Widerstände.

Mein Nachbar kennt sich ein wenig damit aus. Er hat dann einen neuen Widerstand und den IC auch gleich gewechselt, der IC hate einen Riss.
Nach dem Einbau habe ich als erstes den Fehlerspeicher gelöscht. Den Trockner eingeschaltet und Start gedrückt. Nach paar Minuten blieb der stehen mit Fehler E5E.

Wieder ausgebaut und zum Nachbar gebracht. Der nochmal alles durch gemessen, ist Aber alles gut. Wieder eigebaut und wieder fehlerspeicher gelöscht. Der Fehler kommt aber wieder nach paar minuten. Was könnte noch kaputt sein. Den Kondensator geprüft, den Motor optisch geprüft. Die obere Platine geprüft und durchgemessen. Alles gut.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nach ein paar Minuten heißt aber, dass die Trommel sich anfangs schon dreht?
 
B

Bene304

Benutzer
Registriert
04.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nein die Trommel dreht gar nicht.

Wie lade ich Bilder hoch??
Benutze IPad Air 3. Über meinem Text sehe ich dieses Icon mit Bild
aber wenn ich ihn drücke kommt nur das::
 
B

Bene304

Benutzer
Registriert
04.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mit dem IPhone kann ich auch keine bilder weder fotografieren noch hochladen.
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
Da muss beim Reparaturversuch irgendwas schief gelaufen sein. Wenn an der Inverter Steuerung schmauchspiren wären, dann war die Steuerung mit Sicherheit defekt und scheint nicht korrekt repariert. Wurde Widerstand und der LNK getauscht?
 
B

Bene304

Benutzer
Registriert
04.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Natürlich, hab ich schon geschrieben. Lies mal den ersten post.
Es wurde aber noch einmal alles überprüft. Alles ok.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Steuerung besteht eben noch aus mehr Bauteilen wie einem LNK und Widerstand. Da wird sehr wahrscheinlich dein Problem sein! Hierfür sind aber tiefere technische Kenntnisse erforderlich, da es zu den Steuerungen auch keine Schaltpläne gibt.
Ich kann dir anbieten mal einen Blick auf die Steuerung zu werfen. Wenn du Interesse hast, meld dich einfach per Mail **********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg T75472AH Trockner läuft nicht mehr an

Ähnliche Themen

AEG T55849 Trockner brummt und bleibt stehen

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

AEG T8DB66580 Fehlercode E5E

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

AEG TC12H6OHP Geht nach dem Start komplett aus

Oben