AEG T66770ih4 / tc12h6dhp Fehlermeldung E50. Geräusche wenn Trommel sich dreht.

Diskutiere AEG T66770ih4 / tc12h6dhp Fehlermeldung E50. Geräusche wenn Trommel sich dreht. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T66770ih4 / tc12h6dhp E-Nummer: 91609763800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

air2rule

Benutzer
Registriert
04.10.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T66770ih4 / tc12h6dhp

E-Nummer: 91609763800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E50. Geräusche wenn Trommel sich dreht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,
seit Heute kommen seltsame Geräusche von Trockner. Die Trommel lässt sich per Hand sehr schwierig drehen als sonst. Anbei habe ich einen Video aufgenommen. Ich besitze den Trockner seit ca Oktober 2016.

Fehler Code: E50

Handwerklich bin ich ziemlich begabt und könnte ohne Probleme Ersatzteile Austaschen.


Ich bitte um eure Rat und Hilfe. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)



Mit freundlichen Grüßen

Mark
 
A

air2rule

Benutzer
Registriert
04.10.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Morgen werde ich die Gehäuse entnehmen und versuchen die Ursache genauer zu erkennen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
225
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
mmm...habe das Gefühl du willst mich Ver****
Per Mail hast du mir doch schon das selbe Video geschickt und ich habe dir gesagt, dass der Motor das Problem ist. Allerdings hießt du da noch Ertie...
 
A

air2rule

Benutzer
Registriert
04.10.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nein du verwechselst mich. Wir wohnen in einer WG und wir sollten in Foren sowie bei Bekannten nachfragen, die Ahnung haben. Kannst du ja nicht wissen.

LG Mark
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Könnte auch die Spannrolle sein.
 
A

air2rule

Benutzer
Registriert
04.10.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hier ist ein Zweites Video wo man die Komponenten sehen kann.


bei 0.38 stoppt die Maschine, dann hört man nachträglich ein Summen obwohl alles gestoppt wurde. Ich bin mir nicht sicher aber ist es der Motor?


LG Mark
 
A

air2rule

Benutzer
Registriert
04.10.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
@Chris02 @havelmatte Danke für eure Hilfe :)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich würde ertstmal den ganzen Staub gründlich entfernen, damit kannst ja ein ganzes Kissen füllen! und dann mal die vorderen Laufrollen der Trommel auf Leichtgängigkeit anschauen #635 aus diesem Bild
 
A

air2rule

Benutzer
Registriert
04.10.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ok ich kümmere mich drum vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T66770ih4 / tc12h6dhp Fehlermeldung E50. Geräusche wenn Trommel sich dreht.

Ähnliche Themen

AEG TC12H6DHP E50 Geräusche von Motor???

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

Oben